Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladeproblem mit S3 unter cm13 und Lineage 14.1 behoben
#1
An dieser Stelle geht meine Odysee zu Ende und ich möchte mich erstmal bei allen hier herzlichst bedanken für den Support !
Danke Andyrandy, daywalk3r666, IntheY2k, cm-Psycho, pulli, darkstar, jesusnagler (und alle die ich vergessen habe) !!

Nach dem ich nun so ziemlich alle auf Android 6 und 7 basierenden Built's ausgetestet habe und ständig Ladeprobleme und zu hohen Akkuverbrauch hatte mit meinem S3 und der Verdacht eines Hardware Fehlers schon nahe war, ist mir unter dem Resurrection Remix Built (Mashmallow) dann erstmals ein "normaler" Akkuverbrauch aufgefallen.

Nach meinen endlosen Nervereien an euch liegt es unglaublicher Weise, unter anderem mit daran, dass ich kein original Ladekabel verwendet habe Blush

Darkstar hatte mir diesen Link gepostet:
http://mobi-test.de/allgemein/aus-samsun...-leistung/

Und zum Schluß meines Ausschußverfahrens habe ich dies dann auch getestet.
Ich habe hier genau5 Ladekabel rumfliegen, 2 Original Samsung, eines davon ist noch ein "Einteiler" also ohne abnehmbares USB Steckteil. Ich hätte es NIE für möglich gehalten, dass dies wirklich damit zu tun hat, dann das original USB Ladekabel, welches beim s3 dabei war, ist das einzige was wirklich korrekt funzt .

Aber wie gesagt, das allein, war nicht das Problem, mit Resurrection Remix Marshmallow zusammen habe ich das erste Mal sowas wie "wirklich" Freude an meinem Custom Heart

Seltsam denoch, wie schon an anderer Stelle beschrieben, dass meinTablet mit Android 5 den ganzen Tag zum aufladen brauch, daher war mein Verdacht ja, ob da was mit der Stromzufuhr nicht stimmen mag (An der Stelle nochmal danke an Andyrandy, nein ich wohne nicht in Timbuktu, sondern in nem Berliner Altbau, bei dem die verlegten Kabel in Timbuktu High Tech dagegen wären Tongue Wink ).

Wie auch immer, danke an euch :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (6) User sagen lea_ikea Danke für diesen Beitrag:
McNature (09.02.2017), InTheY2K (09.02.2017), Jesusnagler (09.02.2017), Pulli67 (09.02.2017), DarkStar (09.02.2017), Andyrandy (09.02.2017)
#2
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, dass es jetzt endlich funktioniert wie gewünscht!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage Tastatur durch GBoard Tastatur tauschen Oilinga 3 192 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Oilinga
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 4 288 11.12.2018, 09:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Smile Lineage hängt nach Umstieg Bad Urban 0 265 16.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Bad Urban
  Lineage OS 14.1 Updates auf S2 Kenneth 21 2.440 28.10.2018, 05:29
Letzter Beitrag: McNature
  [LineageOS] Soundprobleme S6edge nach Update auf lineage-14.1-20180520 werner10 4 640 28.05.2018, 22:27
Letzter Beitrag: werner10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste