Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladeproblem mit S3 unter cm13 und Lineage 14.1 behoben
#1
An dieser Stelle geht meine Odysee zu Ende und ich möchte mich erstmal bei allen hier herzlichst bedanken für den Support !
Danke Andyrandy, daywalk3r666, IntheY2k, cm-Psycho, pulli, darkstar, jesusnagler (und alle die ich vergessen habe) !!

Nach dem ich nun so ziemlich alle auf Android 6 und 7 basierenden Built's ausgetestet habe und ständig Ladeprobleme und zu hohen Akkuverbrauch hatte mit meinem S3 und der Verdacht eines Hardware Fehlers schon nahe war, ist mir unter dem Resurrection Remix Built (Mashmallow) dann erstmals ein "normaler" Akkuverbrauch aufgefallen.

Nach meinen endlosen Nervereien an euch liegt es unglaublicher Weise, unter anderem mit daran, dass ich kein original Ladekabel verwendet habe Blush

Darkstar hatte mir diesen Link gepostet:
http://mobi-test.de/allgemein/aus-samsun...-leistung/

Und zum Schluß meines Ausschußverfahrens habe ich dies dann auch getestet.
Ich habe hier genau5 Ladekabel rumfliegen, 2 Original Samsung, eines davon ist noch ein "Einteiler" also ohne abnehmbares USB Steckteil. Ich hätte es NIE für möglich gehalten, dass dies wirklich damit zu tun hat, dann das original USB Ladekabel, welches beim s3 dabei war, ist das einzige was wirklich korrekt funzt .

Aber wie gesagt, das allein, war nicht das Problem, mit Resurrection Remix Marshmallow zusammen habe ich das erste Mal sowas wie "wirklich" Freude an meinem Custom Heart

Seltsam denoch, wie schon an anderer Stelle beschrieben, dass meinTablet mit Android 5 den ganzen Tag zum aufladen brauch, daher war mein Verdacht ja, ob da was mit der Stromzufuhr nicht stimmen mag (An der Stelle nochmal danke an Andyrandy, nein ich wohne nicht in Timbuktu, sondern in nem Berliner Altbau, bei dem die verlegten Kabel in Timbuktu High Tech dagegen wären Tongue Wink ).

Wie auch immer, danke an euch :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (6) User sagen lea_ikea Danke für diesen Beitrag:
McNature (09.02.2017), InTheY2K (09.02.2017), Jesusnagler (09.02.2017), Pulli67 (09.02.2017), DarkStar (09.02.2017), Andyrandy (09.02.2017)
#2
Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch, dass es jetzt endlich funktioniert wie gewünscht!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.978 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.339 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.829 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  A5 2017 unter LOS 18.x komme nicht an der Displaysperre vorbei uwe75 10 5.487 09.06.2022, 21:31
Letzter Beitrag: otto171

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste