Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange haltendes 300-350€-Handy
#1
Hallo zusammen!  Smile

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, da mein bisheriges Samsung Galaxy S so langsam ( Big Grin 2 ) in die Jahre kommt.

Das Budget für das neue Handy liegt bei ca. 300-350 Euro.

Wichtig ist mir vor allem, dass das Handy lange benutzbar bleibt und auch Stürze oder Ähnliches aushält. Außerdem möchte ich über CM möglichst lange Aktualisierungen beziehen. Das SGS habe ich jetzt fast fünf Jahre benutzt, ähnlich lange sollte es das neue Gerät nach Möglichkeit auch aushalten.
Die Hardware sollte dem Budget entsprechend auch ordentlich sein. Die Bildschirmgröße sollte so um die 5 Zoll liegen. Ein austauschbarer Akku ist wohl notwendig.

Ich habe selber schon etwas gesucht und als erstes das Samsung Galaxy S 5 gefunden. Das passt eigentlich relativ gut auf meine Anforderungen, allerdings finde ich den Preis etwas hoch.
Dann bin ich auf das LG G3 gestoßen, das vom Preis her schon viel besser aussieht. Allerdings ist es mir mit 5,5 Zoll auch fast schon einen Tick zu groß und wie ich gelesen habe, muss ich wahrscheinlich die Firmware downgraden, um es zu rooten, was auch Probleme bereiten könnte, oder?

Was würdet Ihr mir raten? Freue mich auf Eure Antworten!  :thumbsup:
Antworten
#2
Nimm doch das S4?!
Antworten
#3
..Für den Preis bekommste schon das S5 ..
5,1 zoll Display..
Antworten
#4
One plus one oder 2

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten
#5
Alle genannten sind im Bereich des möglichen würde ich sagen. Vergleiche alle und dann kannst du entscheiden.
Antworten
#6
wie wäre es mit diesem Telefon - https://www.china-pries.de/phone/13589/oneplus-6t ?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gebrauchtes, gerootetes Handy wiedeklaus 6 7.544 13.05.2020, 21:40
Letzter Beitrag: Admin
  LineageOS-kompatibles Dual-SIM-Handy bis 300€ Flodul 4 8.187 18.12.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Linuxfan
  Handy Für ein kumpel Jan xSnipZ 17 7.171 01.12.2015, 19:14
Letzter Beitrag: Jan xSnipZ
  Handy kaputt? Klappersack 1 2.930 22.02.2015, 23:49
Letzter Beitrag: Lars124

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste