Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Launcher löschen auf CM 12.1
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit CM 12.1 installiert und bin damit bis jetzt sehr zufrieden...
Allerdings nutze ich statt des Trebuchet Launchers den Apex Launcher... Daher auch meine Frage, ob ich den Trebuchet Launcher und den Google Now Launcher einfach mit SD Maid löschen kann?
Oder benötige ich noch Abhängigkeiten von denen für andere Apps?

Vielen Dank und VG,

Maze-M
Antworten
#2
(07.11.2015, 14:46)maze-m schrieb: Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit CM 12.1 installiert und bin damit bis jetzt sehr zufrieden...
Allerdings nutze ich statt des Trebuchet Launchers den Apex Launcher... Daher auch meine Frage, ob ich den Trebuchet Launcher und den Google Now Launcher einfach mit SD Maid löschen kann?
Oder benötige ich noch Abhängigkeiten von denen für andere Apps?

Vielen Dank und VG,

Maze-M

Kannst du doch mit SDMAId erst mal einfrieren und dann beobachten, ob sich das negativ auswirkt.
Antworten
#3
Ich habe Trebuchet einfach aus /system/priv-app gelöscht.
Kannst ihn ohne Probleme löschen.
Antworten
#4
(07.11.2015, 15:01)Lars124 schrieb: Ich habe Trebuchet einfach aus /system/priv-app gelöscht.
Kannst ihn ohne Probleme löschen.

Wird der dann nicht bei jeder neuen Nightly wieder installiert und muss gelöscht werden?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (07.11.2015)
#5
(07.11.2015, 15:08)iBu schrieb:
(07.11.2015, 15:01)Lars124 schrieb: Ich habe Trebuchet einfach aus /system/priv-app gelöscht.
Kannst ihn ohne Probleme löschen.

Wird der dann nicht bei jeder neuen Nightly wieder installiert und muss gelöscht werden?

Ja, aber ich update meine Rom auch nur knapp 1 mal alle 2 Wochen.
Antworten
#6
Der nimmt nicht viel Platz weg...
Einfrieren und fertig...
Und ja wird nach jedem update installiert....

Gesendet mit meinem Schinkenspeck OnePlus One
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
iBu (08.11.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PIN löschen wonk 2 1.132 24.10.2021, 11:02
Letzter Beitrag: wonk
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 1.890 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Handydaten löschen aber LineageOS erhalten Noob_21 9 4.650 09.10.2020, 08:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  APP dauerhaft löschen Frank Reinsch 10 4.186 12.05.2020, 22:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  App übersicht bei nova launcher meilu 3 2.556 22.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: meilu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste