Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lawnchair Launcher
#1
Moin zusammen,

kennt sich jemand mit Lawnchair gut aus?

Nachdem ich ein bisschen viel an den Tweaks herumgespielt hatte, musste ich heute Nachmittag ein Backup von letzten Samstag wieder herstellen, von bevor ich den Lawnchair installiert hatte.

Damit musste ich alle Einstellungen und Icons wieder manuell anpassen, wie ich mir das mal schön zurecht gemacht hatte.

Nun gibt es in Lawnchair die Möglichkeit, Einstellungen und Datenbank als Backup zu exportieren.

In der Datenbank liegen genau die arbeitsintensiven Konfigurationen der Homescreens, Icons, Ordner und Widgets.

Die Einstellungen werden als XML in den Ordner "Dokumente" gespeichert. Die hab ich gleich mal ins Google Drive verschoben. Aber die Datenbank liegt nicht dort.

Weiß jemand, wo ich die finde, damit ich sie sichern kann?

Danke und Grüße
Sascha
Antworten
#2
Muh!

Hätte richtig suchen sollen, bevor ich das Thema gestartet habe.

Wusste nicht, dass der ES Datei-Explorer case sensitive ist und bei einer Suche nach "lawnchair" einen Ordner namens "Lawnchair" nicht findet.

Außerdem zeigt er in der direkten Ansicht des Dokument-Ordners anscheinend keine Unterverzeichnisse an.

Die Antwort auf die Frage lautet jedenfalls

/sdcard/Documents/Lawnchair/backup/lawnchair.db

Tadaa! Big Grin 2

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Grüße
Sascha
Antworten
#3
der fehler war bzw ist ES zu benutzen ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (13.12.2017), reset (13.12.2017), McNature (12.12.2017)
#4
Wahrscheinlich ja. Big Grin 2 Big Grin 2
Antworten
#5
ES war vor Jahren mal gut, heute kann ich da nur noch abraten.
TC geht genauso gut und hat noch viele Pugins.

Gruß

Nachtrag: Aber so ganz falsch war es vom ES ja nun auch nicht, da Linux im FS ja auch Groß/Kleinschreibung unterscheidet. ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (13.12.2017)
#6
Oder auch den Solid Explorer. Dessen Entwickler ist wieder aktiv und arbeitet an der Weiterentwicklung. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
reset (13.12.2017)
#7
(13.12.2017, 09:50)reset schrieb: Nachtrag: Aber so ganz falsch war es vom ES ja nun auch nicht, da Linux im FS ja auch Groß/Kleinschreibung unterscheidet. ;-)
Richtig, aber wenn ich ein 'find' benutze, setze ich auch die Option, Groß- und Kleinschreibung zu ignorieren.

Das erwarte ich von einem GUI eben auch. Es sei denn, ich suche explizit nach einer bestimmten Schreibweise.

Insofern hat der ES aus Komfortsicht versagt.

Hab den halt vor Ewigkeiten mal gekauft und benutze ihn deshalb. Ist schließlich bezahlt!
Antworten
#8
Das hat mich nun neugierig gemacht. ES hatte ich auch irgendwann gekauft. Gerade mal installiert und nach "twrp" gesucht, ob klein oder groß geschrieben ist ihm egal. Hab jetzt auf die schnelle keine Option gefunden welche das ändert.
[Bild: dd4cf6c79b1d70b1f10b0e72166ee45f.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
SKANDAL!

Unnötig zu sagen, dass er bei mir JETZT auch den Ordner gefunden hat. (^_-)
Antworten
#10
Jaja, das Alter. Der ES hat ja wirklich schon einige Lenze auf dem Buckel. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste