Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leeco Le2 Probleme mit Navitasten nach update auf 17.1
#1
Hallo,

erstmal danke an alle, die das Lineage 17.1 auf das Le2 portiert haben Pray ! Ich benutze zur Zeit Version 16 und die läuft rund. Jetzt habe ich auf meinem Ersatzgerät mal die 17.1 aufgespielt mit TWRP - wipe gemacht und das zip vom 22.03. sowie die pico gapps installiert. Jetzt habe ich das Problem, das die Back-Taste auf Druck gleich mehrmals reagiert und oft gleich die ganze App geschlossen wird. Wenn ich in den Einstellungen die onscreen Navigationsleiste aktiviere, geht der ganze Touchscreen nicht mehr. Es reagieren nur noch die Hardwaretasten und ich komme nicht mehr ins System. Ist das ein Bug oder mach ich vielleicht was falsch? Ältere Releases haben das gleiche Problem.
Danke schon mal für ein Feedback.

Grüße
Darkvater
Antworten
#2
Du könntest ja mal gucken ob Deine Firmware passt? LOS hätte gern

BUILD_FINGERPRINT := Letv/Le2_WW/le_s2_ww:6.0.1/IIXOSOP5801910121S/44:user/release-keys

Wenn die FW passt würde ich das LOS-Recovery mal testen.
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
So, jetzt habe ich alles durchprobiert. Neueste TWRP und auch LOS recovery. Firmware passt auch. Immer der selbe Fehler, die Navitasten reagieren solange man drauf drückt immer wieder und das so schnell, dass ein kurzer tip auf back 2-3 Schritte zurück geht. Wo ist die Datei, welche die Einstellungen für die Tasten speichert? Kann man da vielleicht was einstellen? Retrigger oder so...
Antworten
#4
Eher unwahrscheinlich. Wenn das kein Hardwarefehler ist (wenn das unter LOS16 lief sollte das eigentlich kein Hardwarefehler sein?) passt da wohl der HAL nicht. Dann wäre aber die Frage warum andere Le2-Nutzer das Problem nicht gemeldet haben?

Die "Konfiguration" von Android funktioniert zum Teil über Properties. Die sind über diverse .prop-Dateien verteilt. Die bekannteste ist die Build.prop
Editiert werden die mit einem Build-Prop-Editor. Dazu muss allerdings das Gerät gerootet sein.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
Ich hab jetzt nochmal LOS16 als Kopie von einem anderen Gerät aufgespielt und der Fehler ist noch da Sad also ist es doch ein Hardwarefehler. Blöd, dass es erst jetzt bei meinen Spielereien aufgetreten ist. Lag halt eine Weile im Schrank.
Antworten
#6
Schade.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Fairphone 3+ WIFI Calling Probleme (outbound) Gittron 1 914 01.07.2021, 00:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Probleme bei Lenovo Yogatab YT-X703F transaxle 6 2.469 10.07.2020, 10:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Mi 8, nach Aktualisierung auf 17.1 Bootloop Janusm15 14 5.057 02.05.2020, 11:54
Letzter Beitrag: gerdwolfgang
  [LineageOS] LeEco Le Max 2 X829 MiGu 5 1.955 16.04.2020, 21:06
Letzter Beitrag: MiGu
  [LineageOS] FP2 kein WLAN mehr nach Update LOS16 20191210 klausx 2 2.950 14.12.2019, 16:28
Letzter Beitrag: klausx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste