Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leeco le max 2 lineage OS. Manuell updaten?
#1
Hallo, automatische updates funzen nicht mehr. Beim Versuch werde ich darauf hingewiesen manuelles update. Leider blicke ich da nicht durch und mein Smartphone ist plötzlich ganz langsam geworden. Denke es liegt an den fehlenden updates. Kann mir bitte jemand erklären wie genau ich das machen kann. Bei den Anleitungen im Netz kapiere ich das nicht so ganz. Also ne genaue Anleitung wäre super. Habe das noch nie gemacht.

Twrp Version 1.18 official Version

Lineagos version 14.1-20....

Android 7.1.2

Habe was von einer ADB APP gelesen. Muss das sein welche ADB APP ist das genau. Gibts versvhiedene. Bin für jede Hilfe dankbar
Antworten
#2
Einfach das Update runterladen und auf das SP verschieben, dann mit TWRP installieren.
Cache und Davlik löschen nicht vergessen....

Gruß
Antworten
#3
Habe es auch so gemacht, aber leider startet das Einrichtungs-Wizard nicht? Immer Fehlermeldung

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
Antworten
#4
Solltest zuerst mal Dein TWRP auf den neusten Stand bringen: https://twrp.me/leeco/leecolemax2.html
Aktuell hat es die Version 3.2.1-2

Und dann alles nochmal installieren. Am besten einen Cleaninstall....

Gruß
Antworten
#5
Ich bin mir immer noch nicht sicher wie es geht. Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung, wäre Wehr Nett. Also vom aller erst Schritt bis zum letzten. Und zwar wäre die Methode ohne root denke ich am besten, wie ich gelesen habe. Könnte sonst später Probleme geben... Hoffe das kommt noch ne Anleitung für Dummys. Ich bin berufstätig mit Kind... Da fehlt ei Fach die Zeit sich da ewig durch zu lesen
Antworten
#6
Wenn man ein CustomROM fahren will, muss man sich eben etwas einlesen.
So schwer ist es aber nicht.

Als erstes solltest DU TWRP auf den neusten Stand bringen. (Link siehe oben)

Die runtergeladene Datei installierst Du auch einfach mit TWRP.

Genauso gehst Du mit den LOS Updates vor.

Ins TWRP starten, installieren und das Update auswählen.
Danach noch Cache und Davlik löschen und einen Neustart ins System.

In den Entwickleroptionen kannst Du im übrigen einstellen, das wenn Du den Powerknopf drückst und auf neustarten gehst, angeboten bekommst, direkt ins TWRP zu starten. Den genauen "Pfad" kann ich dir eben aber nicht sagen, da ich eben kein LOS Phone zur Hand habe....

Gruß
Antworten
#7
Du könntest aber mit root diese Apps nutzen:

- Official TWRP App (Zum Updaten von TWRP) : https://play.google.com/store/apps/detai...papp&hl=en
- Lineage Downloader ( Zum Updaten und anzeigen lassen der Änderungen) : https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de

Beide Apps gehen per "1x Klick", mann muss sich um nix mehr kümmern.....

Machen aber - wie gesagt - nur mit root sinn.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lineage os für lg flex 1 d955 Dawn 0 261 17.09.2018, 17:47
Letzter Beitrag: Dawn
  [LineageOS] Update Lineage kumpel23 3 559 15.09.2018, 13:52
Letzter Beitrag: kumpel23
  Lineage 14.1 - keine SIM Karte tropenkuckuck 4 1.087 24.04.2018, 11:18
Letzter Beitrag: tropenkuckuck
  Kleine Probleme mit Lineage 14.1 Carnifex 12 1.367 03.04.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Magister
  Lineage zerstört Simkarten von Congstar? Capps 19 2.521 31.03.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Magister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste