Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lg velvet hängt im bootloader
#1
Servus an alle...hab da ein kleines problem mit dem Handy meines bruders...weis zwar nit genau da gemacht wurde aber ich vermute es ist bei software instalieren oder rooten wegen niedrigen akustand ausgegangen und hängt seitdem im bootloader fest und ich hab null plan was da noch machen könnte.Kenne mich nicht so gut mit sowas aus..wäre für jeden rat dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo MinuCore,

welches Betriebssystem ist denn auf dem Gerät installiert? Ich finde kein Custom Rom im Netz dafür. Vor allen Dingen nicht auf

https://wiki.lineageos.org/devices/#lg

und

https://xdaforums.com/f/lg-velvet-roms-k...vel.10485/

Eventuell müsstest du uns noch ein paar mehr Infos zukommen lassen:

- Genaue Bezeichnung und Herstellungsjahr des Geräts
- Welches Betriebssystem ist darauf installiert

LG, gogol
Antworten
#3
Guden. Genaue bezeichnung lautet LG LM-G910
2020 und android 10
Antworten
#4
Model LMG910EMW
FIRMWARE G910EMW30L_00(DEA)
ANDROID 12
Antworten
#5
Okay,

für das Gerät gibt es tatsächlich kein Custom ROM, von daher bin ich mir nicht sicher, was du im LineageOS-Forum suchst (ist nicht blöd gemeint). Ich würde zuerst in einem LG-Forum Hilfe suchen.
Und ich würde versuchen, herauszufinden, was dein Bruder mit dem Gerät genau gemacht hat. Dann ist Hilfe einfacher zu finden.
War es wirklich gerootet (gerootet heißt nicht automatisch, dass ein Custom ROM a la LineageOS drauf sein muss)?
Kam Magisk zum Einsatz?
War ein Custom Recovery ( z. B. TWRP) drauf? Evtl. kommst du da mit den entsprechenden Tastenkombinationen rein?

Dann:

Lass das Gerät mal über nacht am Ladegerät.
Kann das Gerät ausgeschaltet werden?
Kommst du mit der entsprechenden Tastenkombination in das LG Recovery? Dort könntest du diverse Sachen ausprobieren und im Notfall einen Factory reset versuchen. Dann wären alle Daten weg, aber du hättest zumindest wieder ein funktionierendes Handy.

Evtl. hilft dir diese Seite weiter:

https://www.howtoreset.org/lg-velvet-recovery-mode/

Zur Bildschirmanzeige aus deinem ersten Post habe ich nichts in Verbindung mit dem LG Velvet oder allgemein mit Smartphones gefunden. D. h. aber nichts, da ich kein Experte bin.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei LG V10 den Bootloader entsperren kaka69 0 2.187 30.10.2017, 19:21
Letzter Beitrag: kaka69
  LG 4x HD hängt beim booten matri79 37 12.183 08.08.2014, 01:19
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Bootloader LG E975 Andi 0 2.440 31.03.2014, 10:00
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste