Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linage 17.1 einrichten
#1
Hallo,
ich habe Lineage auf dem S5 zwar jetzt zum Laufen gebracht aber dieverse Probleme.
Ist es normal, dass das Gerät jetzt sowohl im Download-Modus als auch im "TWRP-Modus" nicht mehr startet?
Ich habe das OS OHNE SIM-Karte installiert, habe ich jetzt erst von anderem Gerät reingesteckt. Ist das evtl. ein Fehler?
Ich möchte möglichst wenig Google verwenden und habe deshalb die gapps weggelassen. Ich habe die Aurora.apk auf das Gerät kopiert, komme aber nicht mehr ran.
adb bekommt keine Verbindung mehr zum Gerät, (Win-Treiber ist ok).
Gib es nicht irgendwo mehr Doku (zur Bedienung NICHt zur Installation)?
Antworten
#2
Solange die Installation nicht sauber ist, ist alles andere vergebliche Liebesmüh'! ;o)

Wenn Recovery UND DownloadModus nicht mehr booten sind eigentlich alle roten Lampen an, die an sein können! Du solltest also irgendwie ersteinmal zurück zu einem funktionierenden StockROM!

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Hallo,
ich habe nochmals geübt: Von 10 Versuchen ins recovery oder in den download-Modus zu kommen, gelingt es mir ein Mal. Die beiden Modi sind aber "noch da". Gibt es besondere Hinweise? Müssen die 3 Tasten innerhalb einer Zehntel Sekunde oder in bestimmter Reihenfolgr gedrückt werden?

Ich will ja das OS einrichten ohne gapps. Ich habe dazu voher die Aurora.apk ins Wurzelverzeichnis kopiert. Ich komme aber jetzt nicht ran, um die zu installieren, da der Dateimanager von Lineage 17.1 keinen Zugriff auf beliebige Ordner erlaubt.
Antworten
#4
aurora muss nicht als systemapps laufen.downloaden un als normale apk installieren

un in den entwickleroptionen kann man erweiterter neustart aktivieren.dann haste die optionen recovery und downloadmodus
Antworten
#5
Hallo,
"Entwickleroptionen" finde ich in den Einstellungen nicht, "USB-Debugging" ebenso nicht.

Im Downloadmodus verbindet sich zwar Odin mit dem Gerät, eine *.apk kann ich aber nicht rüberkopieren.

Ich habe im recovery-Modus Advanced/ Enable adb eingestellt, dann konnte ich vom PC aus mit adb zugreifen. Ich habe dann versucht so Aurora zu installieren. Klappt aber nicht, ich erhalte:
C:>adb install AuroraStore.apk
adb: failed to run abb_exec. Error: closed
adb: retrieving the default device installation mode failed: closedPerforming Streamed Install
adb: failed to run abb_exec. Error: closed
adb: connect error for write: closed
Antworten
#6
(06.11.2020, 19:09)wonk schrieb: "Entwickleroptionen" finde ich in den Einstellungen nicht, "USB-Debugging" ebenso nicht.

Einstellungen > Über das Telefon > Build Nummer. So oft drauf drücken, bis die Entwickler Optionen freigeschaltet sind. Dann über Einstellungen > System zum vorletzten Punkt: Entwickleroptionen


(06.11.2020, 19:09)wonk schrieb: Im Downloadmodus verbindet sich zwar Odin mit dem Gerät, eine *.apk kann ich aber nicht rüberkopieren.

Im Browser https://f-droid.org/ aufrufen und den Aurora Store downloaden und installieren. Möglicherweise musst du die Quelle dann erst freischalten lassen.

BTW: Mit diesem Dateimanager solltest Du auch eine bessere Übersicht bekommen: https://f-droid.org/de/packages/com.simp...nager.pro/
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen WST61 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (09.11.2020)
#7
(06.11.2020, 21:37)WST61 schrieb: [quote='wonk' pid='87545' dateline='1604682588']
"Entwickleroptionen" finde ich in den Einstellungen nicht, "USB-Debugging" ebenso nicht.

Einstellungen > Über das Telefon > Build Nummer. So oft drauf drücken, bis die Entwickler Optionen freigeschaltet sind. Dann über Einstellungen > System zum vorletzten Punkt: Entwickleroptionen


(06.11.2020, 19:09)wonk schrieb: BTW: Mit diesem Dateimanager solltest Du auch eine bessere Übersicht bekommen: https://f-droid.org/de/packages/com.simp...nager.pro/
Hallo, das klappt jetzt.

Mir fällt auf: Kann man das Eingeben einer PIN beim Einschalten nicht VOLLSTÄNDIG abschalten? Ich finde dazu nichts.

Ich habe von dem alten CM-Handy eine SD-Karte eingesetzt. Die enthält vor allem Karten-Dateien, aber auch jede Menge anderes. Sollte man das alles Löschen? (Alle Apps werden neu installiert, eine bezahlte App habe ich von Google neu umsonst bekommen).

Ich habe den Eindruck, dass die Bildschirmhelligkeit unter LOS deutlich geringer ist als bei meinem alten CM-Handy gleichen Typs. Daran ändern auch alle Einstellungen und Display nichts.

Gruss, wonk
Antworten
#8
(06.11.2020, 17:57)wonk schrieb: Hallo,
ich habe nochmals geübt: Von 10 Versuchen ins recovery oder in den download-Modus zu kommen, gelingt es mir ein Mal. Die beiden Modi sind aber "noch da". Gibt es besondere Hinweise? Müssen die 3 Tasten innerhalb einer Zehntel Sekunde oder in bestimmter Reihenfolgr gedrückt werden?

Wenn das Phone vibriert, die Powertaste los lassen. Das klappt bei mir immer....
Antworten
#9
Ich habe Geräte da muss man die Powertaste loslassen wenn der blaue Schriftzug erscheint. Bei anderen muss gewartet werden bis der gelbe Schriftzug erscheint. Woran das liegt, habe ich noch nicht heraus bekommen.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linage auch auf s6 sumpfbiber 9 1.948 18.02.2018, 12:09
Letzter Beitrag: md86uu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste