Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 15, Mi6, Outlook Synchronisieren
#1
Bug 
Hi alle miteinander,

gestern ist mein neues Xiaomi Mi6 gekommen und ich habe direkt LineageOS 15 geflasht. (https://forum.xda-developers.com/mi-6/de...6-t3711213)

Anfangs hatte ich ein Problem mit eingehenden Anrufen. (Mein Handy hat nicht geklingelt obwohl es beim Anrufenden geklingelt hat)
Das konnte ich dann Heute glücklicherweise beheben indem ich die Option "Erweiterter 4G LTE-Modus" deaktiviert habe.

Nun habe ich aber ein neues Problem, und zwar kann ich meine Kontakte und Kalender Einträge nicht Synchronisieren.

Bei meinem HTC One M8 (mit InsertCoin) konnte ich einfach im Menü per Accounts ein Outlook Konto hinzufügen. Meine Mail, Kalender und Kontakte App wussten dann sofort was Zutun ist.

Auf meinem Mi6 kann ich allerdings kein Outlook Konto hinzufügen sondern nur ein normales Mail Konto per IMAP POP3 und co. entsprechend versucht er dann auch nicht die Daten zu Synchronisieren (ausgenommen Mails).

Welche App nutzt HTC zum Synchronisieren von Outlook Konten und kann ich diese einfach nachinstallieren?
Bzw. welche alternativen gibt es außer die Outlook App die nichts Synchronisiert sondern die Daten nur abruft.

Viele Grüße

TomHalo
Antworten
#2
LOS 15 ist noch Beta, wäre es nicht erstmal sinnvoller auf das stabilere 14.1 zu setzen?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ja, das stimmt.

Ich wollte allerdings gleich mit Oreo loslegen, mir ist schon klar das in einer Beta oder Alpha nicht alles funktioniert.

Ich war hier nur der Meinung das einfach die entsprechende App fehlt und ich sie einfach Nachinstallieren kann. (Es gab auch keine großartigen negativen Einträge im XDA Thread)

Also, wenn mein Problem auf den Beta Stadium von LOS 15 zurückzuführen ist wird mir wohl nicht viel übrig bleiben als 14.1 zu flashen.

Viele Grüße
TomHalo
Antworten
#4
Naja, hab da auf XDA anderes gelesen. Alleine das Problem mit Root aus den letzten Einträgen schließt schon aus den Build für sensible Zwecke wie zB E-Mail zu nutzen! Es ist eben eine inoffizielle Entwicklerversion, IMHO eigentlich sogar noch unterhalb vom Alpha-Status. Zum Testen OK, aber ich würde weder mein WLAN Passwort noch meine Google Daten eingeben. Da fehlt mir einfach das Vertrauen in den Entwickler und dessen Geschöpf.

[Bild: e2bbdbd4495ba231ae45c4dcd9020ce6.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
TomHalo (22.12.2017)
#5
Brick 
Haha Big Grin 2,

Ja, danke für dein Hinweis mit dem Root. Ich habe mich schon gewundert warum Root Checker sagte es sei Gerootet. Allerdings konnte ich in der Konsole mit su nicht zu root wechseln und in den root Ordner schreiben. Deswegen bin ich davon ausgegangen das der Root-Checker den ich verwendet habe nicht richtig funktioniert hat. (mit drüber gebrezelter supersu.zip hat es dann allerdings funktioniert, mit samt promp von SuperSU app).

Naja gut, dann wird das wohl erst mal nichts mit Oreo, das mit dem Root ist zu gravierend als das ich es ignorieren könnte.

Werde ich wohl gleich doch nochmal 14.1 flashen.

Vielen Dank und viele Grüße
TomHalo
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht wowi63 11 802 16.11.2018, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] BQ Aquaris X5 Lineage 15.1 ? u10u10 1 780 31.07.2018, 18:35
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage vergisst Fingerabdrücke xela-cb 0 495 10.06.2018, 19:32
Letzter Beitrag: xela-cb
  [LineageOS] lineage-14.1-20170807 auf Wileyfox Swift 1 funktioniert nicht NonKon 7 1.356 14.08.2017, 21:29
Letzter Beitrag: DarkStar
  Wileyfox Swift nach UpDate auf lineage-14.1-20170424 nicht Ausschalten? uwe75 3 1.125 10.05.2017, 23:48
Letzter Beitrag: uwe75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste