Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 15 auf Moto G2: Kamera kann keine Videos speichern
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu und hab' Lineage 15 (lineage-15.0-20171204_154244-UNOFFICIAL-titan) auf dem Motorola G2 2014 installiert. Läuft soweit alles prima.

Womit ich allerdings nicht klarkomme: Ich kann keine Videos speichern. Also selbst erstellte mit der Kamera
(installiert habe ich die open_gapps-arm-8.0-mini-20171217 sowie  Kamera Version 2.0.002(bs551b63c7-30).

Merkwürdigerweise kann ich normale Fotos oder Panaroma-Fotos speichern. Die Rechte für Kamera und Galerie müssten also ausreichend sein (anfangs hatte ich der Galerie irrtümlich die Rechte für den Speicher entzogen; Rechte für Mikro sind auch vergeben).

Beim Speichern von Fotos wird in der Kamera-App links unten eine Zahl angezeigt, die mit jedem Foto abnimmt - also
vermutlich abhängig vom noch verwendbaren Speicher ist (die ursprüngliche Motorola-Android6-KameraApp sah anders aus und hatte diesen Zahlenwert nicht).
Bei Videos erscheint diese Zahl nicht. Außer, dass beim Video-Beginn die Sekunden angezeigt werden, passiert einfach nichts.

Ändern des Speicherorts für Fotos funktioniert - auf eine zusätzliche SD-Speicherkarte kann ich also Fotos speichern.
Aber auch hier keine Videos.

Probehalber habe ich Open Camera installiert. Auch damit kann ich nur Fotos machen/speichern.
Aber auch hier keine Videos. Hier kommt aber zumindest die Fehlermeldung: "Fehler, die Video-Datei könnte beschädigt sein", wenn ich nach ein paar Sekunden die Aufnahme beende.

Fehlt hier vielleicht irgendein Codec, der sich in einem anderen Gapps-Archiv befindet?
SU habe ich bewusst nicht installiert - oder ist das erforderlich?

Liebe Grüße
Hans-Hermann
Antworten
#2
Hallo auch dir.

Inoffiziell = instabil. Da liegt dann auch vermutlich der Hase im Pfeffer.

Die Probleme mit deinem Build solltest du mit dem Entwickler des selben klären.

IMHO sind die meisten inoffiziellen Versionen lediglich zum Testen. Setz deinen Droiden sauber mit 14.1 auf und warte bis 15.x kommt. Du müsstest sowieso beim Wechsel von inoffiziell auf offiziell eine Neuinstallation durchführen, aber mit 14.1 wirst du bis dahin vermutlich weniger Scherereien haben. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
footej cam aus dem store installieren.die cam geht nie am anfang

und wenn würde ich auf los 15.1 gehen
Antworten
#4
Bei AOSP OREO 8.1 gibt es ein ähnliches Problem mit der Kamera. Die App Camu funktioniert in diesem Fall als Ersatz. Vielleicht geht die auch in LOS.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.062 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.591 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.826 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.804 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste