Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 16 Empfang mit Galaxy S5 Plus
#1
Hallo Zusammen,

da mein S5 Plus (G901F) zugemüllt war, habe ich mir gedacht, ich installiere mal Lineagos drauf. (Ich kannte es noch aus meiner S2 Zeit und war damit eigentlich zufrieden). Soweit so gut. Die Installation funktionierte schonmal nicht im ersten anlauf. Ich mußte warum auch immer eine andere Custom Rom installieren.... erst dann ging Lineageos drauf und lief auch. (naja, bis auf eine Kleinigkeit, die mir erst später auffiel)

so, nun zur "Kleinigkeit", die die Nutzung leider Sinnfrei macht. Also, starte ich das Handy neu ist alles Tutti. LTE Empfang und normaler Telefonempfang da. Nach ca. 20 Minuten bricht LTE weg und ich habe nur noch langsamen "normalen" Datenempfang. Telefonieren geht zu dem Zeitpunkt noch. Nach weiteren 10 Minuten habe ich keinen datenempfang mehr. Aus und einschalten der Daten bringt nichts. Kurz drauf ist auch ein telefonierne nicht mehr möglich. Ich bin die ganze Zeit an der Selbe Stelle geblieben und hatte ein Zweit Hand ymit dabei um zu sehen, ob es eventuell das Netz ist. Das 2. hatte jedoch durchgehend ohne Probleme LTE und "telefon" Empfang. Was nun, gibt es da einen trick? Oder doch besser wieder zurück auf Stock gehen?

Ich habe das Image mehrmals neu aufgespielt und bei beiden immer das selbe Problem.
- lineage-16.0-20200501-nightly-kccat6-signed.zip
- lineage-16.0-20200423-nightly-kccat6-signed.zip
Antworten
#2
Die APN-Einstellung mal zurückgesetzt?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
moviesdown (10.05.2020)
#3
Hallo,

habe ich heute Mittag gemacht. Zurückgesetzt und neu gestartet. Nach max einer Stunde kam dann wieder die Meldung Kein Dienst. Alles Manuell eintragen hat leider auch nicht geholfen. Leider.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Antworten
#4
Welche Firmware hast Du denn dort drauf? Suche mal nach "Baseband" im Einstellungsmenü.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Hört sich nach einer alten Firmware bzw. einem alten Modem an.
Also alles nochmal zurück, die neuste Stock aufspielen und dann LOS einspielen.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  tts-engine für Lineage 20 und OnPlus 7T gesucht maya33 13 2.521 20.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: WST61
  Lineage OS installieren Mobil 1 1.583 19.10.2022, 20:47
Letzter Beitrag: db91595
  Datenschutz im Vergeich Lineage - Havoc OS AlPal 9 3.385 29.08.2022, 08:36
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Speicherproblem App verschieben zu SD in Lineage 14.1 bogomir 4 2.705 27.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: bogomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste