Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 18.0 @ Samsung J5: SIM-Karte nicht erkannt
#11
OK, danke mal.

Dann sieht mein Plan also wie folgt aus:

- TWRP factory reset    (Wie macht man das?)
- TWRP format data (ich denke mal system, cache und dalvik auch löschen, oder?)
- TWRP reboot to Recovery  (wieso zu Recovery? Was macht das Teil da? Benötige ich da irgendwo noch ein Backup? Wobei ich keine speicherwürdeigen Daten mehr auf dem Handy hab.)
- TWRP install neue ROM von Bliss (da ja /e/ kein google hat und mit lineage die SIM-Karte nicht erkannt wird)  
- auch gleich mit TWRP BitGapps R17 installieren
- TWRP reboot to System

Wäre toll, wenn das jemand kommentieren bzw. beantworten könnte  :thumbsup:

Viele Grüße
Antworten
#12
Factory Reset = Inhalt der Datenpartition (/data bzw. /userdata) löschen

Format data = Datenpartition formatieren (löscht nicht nur den Inhalt sondern auch alle MetaInformationen)


Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#13
(21.06.2021, 00:08)llluuuzzziii schrieb: Factory Reset = Inhalt der Datenpartition (/data bzw. /userdata) löschen

Format data = Datenpartition formatieren (löscht nicht nur den Inhalt sondern auch alle MetaInformationen)


Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps


Hallo nochmals,

ich hab's noch nicht ganz verstanden:
im TWRP kann ich doch nur "Wipe" anwählen - wo soll da der Unterschied zwischen den beiden Punkten liegen?
1.) Factory Reset = Inhalt der Datenpartition (/data bzw. /userdata) löschen
2.) Format data = Datenpartition formatieren (löscht nicht nur den Inhalt sondern auch alle MetaInformationen)

Und noch eine ganz allgemeine Frage zur Installation der ROM:
Ich habe da jetzt vermutlich zwei Wege als Erklärung gefunden:
Im einen Fall kopiert man die ROM aufs Handy und startet dann die Installation vom TWRP aus.
Die zweite Möglichkeit ist eine Installation von Odin aus.

Was ist da der Unterschied und welcher Weg ist besser?

Viele Grüße,
Antworten
#14
odin is nur stock firmware

clean install reicht. also wipe data,sytem,cache und dalvik un dann installier das rom plus gapps
Antworten
#15
Gab es nicht auch im TWRP mal iwo einen Knopf "Daten formatieren"? Is' mir so ....

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#16
jupp gibts immer noch. aber bei j5 net nötig da verschlüsselung net geht un es kein fingerabdrück scanner hat
Antworten
#17
Ah ja

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionen aktuelles Lineage wonk 3 1.143 24.11.2023, 18:49
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Gigaset GX4 oder Samsung Xcover 5 XibariS 6 2.590 16.11.2023, 22:46
Letzter Beitrag: XibariS
  LinageOs20 auf Samsung S10e, ASOP Tastatur Kathdan 7 1.773 10.09.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Kathdan
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.427 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  SD-Karte neu einrichten wonk 4 2.163 04.06.2023, 21:12
Letzter Beitrag: wonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste