Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage & Magisk = Absturz?
#1
Hallo Zusammen

Ich nutze seit mehreren Monaten die neuste, also 16er Version von Lineage und bin total begeistert. Nun wollte ich für einige Banking TAN Apps "Magisk" installieren.

Der Manager war installiert und ich habe die zip Datei von Magisk heruntergeladen, um sie in TWRP zu installieren, da ich das Handy nicht gerootet habe. Der Installationsanweisung von Magisk Gefolgt (https://magiskmanager.com/#How_toDownloa...7_Method_1 ), über TWRP-Installieen installiert und.... das System startet nicht mehr. Ich komme nur noch in den Download Modus.

Ist nun alles kaputt und ich muss Lineage neu installieren?
Antworten
#2
Wenn das Gerät nicht gerootet ist brauchst du auch kein Magisk !?!

Lösung für dein Problem: starte wieder in TWRP, und hau die 18er wieder drauf und es läuft wieder.... die 19er Magisk mag noch nicht so wie es soll, bzw. habe ich selber auch noch keine Lösung dafür gefunden
Antworten
#3
Danke dir vampsm, das probiere ich direkt aus.
Kein Root = kein Magisk vonnöten wäre schön.

Sämtliche TAN Apps (VR-Secure von der Volksbank, PushTAN von der Sparkasse, Tan2Go von der DKB) lassen sich mit Lineage nicht starten. Daher benötige ich trotz des nicht gerooteten Telefons leider Magisk.
Antworten
#4
Danke, dir, es hat funktioniert. Mit der 18er Version geht es und die Banking Apps gehen nun auch :-)
Antworten
#5
(11.04.2019, 23:20)soerenvogelsang schrieb: Danke, dir, es hat funktioniert. Mit der 18er Version geht es und die Banking Apps gehen nun auch :-)

Welches Setup genau bentutzt du? Was muss man machen, damit die Banking Apps funktionieren?
Ich habe ein Samsung S3 Neo mit LineageOS 14.1 geflasht und Magisk (v. 18.1, Magisk Manager 7.1.1) installiert. Der SafetyNet Test ist erfolgreich und trotzdem startet die Sparkassen pushTAN App nicht.
Root ist deaktiviert.
Vielleicht hast du noch einen Tipp? (Magisk benutze ich das erste Mal).

Edit: Hier habe ich nun noch den Tipp gefunden, dass man die pushTAN App Version 1.3.0 benutzen kann und Magisk auf Version 18.2 zu updaten. Werde ich noch ausprobieren.
Von daher vielleicht noch die Frage an dich: Welche Version von Magisk du genau benutzt? Und falls du die pushTAN App benutzt, welche Version benutzt du da?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.814 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.328 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.326 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.621 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.866 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste