Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage OS 14.1 Updates auf S2
#1
Habe vor einigen Tagen mein S2 erfolgreich mit Lineage OS 14.1 (14.1-20180623-nightly-i9100-signed) geflashed.

Jetzt wollte ich über die Updatemöglichkeit das aktuellere Lineage OS  Update lineage-14.1-20180705-nightly-i9100-signed installieren -

Das Update wird heruntergeladen - und das S2 bootet bootet anschliessend in den TWRP (Version3.2.2) und starte das Update
welches dann aber sofort mit roter Schrift beendet wird. Fehlgeschlagen , lineage-14.1-20180705-nightly-i9100-signed.zip kann nicht zugeordnet werden, fehler beim Installieren von ZIP... dann der jeweilige Pfad wo das Update ZIP liegt.

Habe Cache/Dalvik gelöschen - Problem bleibt


Diese Fehler kommt auch, wenn ich das Update über den PC herunterlade und dann auf das Handy übertrage und von der SD-Karte die Installation auswähle.

Was kann ich tun?

Gruß Kenny
Antworten
#2
Hi,
ich würde mal auf das nächste Update warten und es mit dem versuchen.
Kann durchaus vorkommen, dass es fehlerhafte Updates gibt.
Antworten
#3
Leider besteht das Problem auch beim folgeupdate vom 12.7.

Hat keiner eine andere Idee?
Antworten
#4
Beim S2 is das Problem, das erst einige Partitionen auf ein neues Format gebracht werden müssen.

Schau Dir mal diese Anleitung an: https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/
Sie beschreibt es recht gut.

Gruß
Antworten
#5
oh ja, habe das Lineage OS 14.1 installiert und bei der Partition wohl einen Fehler gemacht.
Eine SD-Karte wird überhaupt nicht mehr erkannt.

Bedeute wohl ich muss noch einmal von vorne startet - oder ?

Gruß
Antworten
#6
Dürfte wohl am besten sein.

Gruß
Antworten
#7
HALLO @all

habe das S2 jetzt komplett neu mit der LinageOS 14.1 aufgesetzt - hat alles prima funktioniert un die extrene SD Karte
wurde ebenfall problemlos erkannt.

Heute wollte ich das Update vom 19.7. installieren und es bleibt auch jetzt wieder mit diesem Fehler
hängen.

Hat jemand vielleicht noch jemand eine andere Idee ... hab keine Lust dass Gerät wieder komplett platt machen zu müssen.

danke
Antworten
#8
Benutzt Du den internen Updater?
Vielleicht hat der "Hau". (Bug)

Mal mit der App probiert? https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de

Gruß
Antworten
#9
Habe das mit der App und auch mit dem internen Updater.
Habe jetzt mal einen ältere TWRP Version installiert.

twrp-3.1.0-0-i9100.img  kommt zwar kein Fehler, aber die Installation hängt sich komplett auf.
Antworten
#10
Vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Habe das S2 (I9100) noch einmal mit der Stock 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.

Dann laut https://forstner-mcr.de/how-to-lineageos...tallieren/ LineageOS geflashed.

Alles prima, aber wenn ein neues Update wie z.B. lineage-14.1-20180719-nightly-i9100-signed.zip kommt kann ich dieses nicht installieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Lineage hängt nach Umstieg Bad Urban 0 102 16.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Bad Urban
  [LineageOS] S2 - seit dem 04.Mai-Update Endlosschleife des Updates Schinkenhörnchen 3 640 13.06.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Schinkenhörnchen
  [LineageOS] Soundprobleme S6edge nach Update auf lineage-14.1-20180520 werner10 4 590 28.05.2018, 22:27
Letzter Beitrag: werner10
  Samsung Galaxy S3: nach Lineage OS14.1 funktionieren die Apps nicht mehr 1071 4 886 10.04.2018, 12:18
Letzter Beitrag: 1071
  S3 nach lineage rooten kleinjuergen79 8 774 04.04.2018, 15:27
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste