Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 14.1 Backup Kontaktdaten wiederherstellen
#1
Hallo zusammen  bin der komplett neu in sachen Custom Rom habe mir gestern auf meinem Samsung S3 International das Lineage Os !4.1 drauf gemacht und möchte aus der Backupdatei meine Telefonkontakte wieder herstellen weiss aber nicht wie das geht . Mit dem Googlekonto sind aber nicht alle da. Es sind wichtige Nummer dabei die ich dringend brauche. Wäre für jede Hilfe dankbar



Mfg.Klytus
Antworten
#2
Auf dem alten die Kontakte exportieren in ...vcf, diese auf sdcard im S3 kopieren und über den Dateimanager installieren oder mit Kontakte importieren

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Sloopy Danke für diesen Beitrag:
Klytus (04.03.2017)
#3
was meinst du mit der alten und wie exportiere ich die kontakte in vcf. Wie gesagt bin Neuling in der sache
Antworten
#4
Sorry, bin von falschen Bedingungen ausgegangen. Also aktuelle Installation sichern, das Backup zurück spielen. Kontakte exportieren, dann wieder zurück und die gespeicherte...vcf, wie schon erwähnt, importieren. Kürzer dürfte es nicht gehen.

Sent from my GT-I9300 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Kürzer nicht, aber verständlicher.

Gib mal ein paar Infos.
- Komplettes Backup in TWRP erstellt, bevor Du LOS installiert hast?
- Wie hast Du das Backup der Kontakte erstellt?

Standard, unabhängig ob Stock oder Custom, wäre der Export direkt aus der Kontakte App.
Kontakte, Reiter "ALLE", rechts oben auf die 3 Punkte, " Importieren/Exportieren" auswählen, "In VCF-Datei Exportieren", auswählen welche zu sichern sind, Speicher auswählen.
Falls Du den Dateinamen nicht änderst heißt die Date dann "contacts.vcf".
Mit "Aus VCF-Datei importieren" lässt sich das Backup anschließend wieder importieren.

Ich nehme an dass Du einen anderen Weg gegangen bist. Deshalb anfangs die Bitte um mehr Infos. Mal schauen wie dir zu helfen ist.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Habe mit Twrp und mit Titanium jewals Backup erstellt sowie im Youtube Video gezeigt . habe mit dem Editor gesehen das sie in der Datei drin sind aber alle durcheinander sind . kein directes Backup der kontakte erstellt. Habe mit deiner Lösung in den Backup datei gesucht aber nicht geschaft eine datei zu öffnen und siie in Vcf umzuwandeln.Die Contakte habe ich in der Datei contacts.db gefunden aber alle sind nicht richtig lesbar und ich kann die datei nicht anwählen. Habe keine Vcf Datei auf Karte.Habe nur 2 Backup dateien von Twrp und dachte das die Kontakte da drin sind.
Antworten
#7
Naja, die YT Anleitungen. Ist wie eine Kochsendung mit Johann Lafer, nach gekocht und weg geschüttet.

Das einfachste wird wohl sein:
- Das "alte" System aus dem Backup wiederherstellen
- Kontakte als VCF-Datei sichern
- LOS installieren
- Backup der Kontakte importieren

Ob mit Titanium da etwas zu machen ist? Keine Ahnung, hab es nie genutzt und werde es nicht nutzen. Ich habe meine eigene Strategie. Wenn Du es nicht eilig hast dann warte noch etwas, Antwort von jemand der sich damit auskennt kommt bestimmt.



Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
So habe versucht altes System drauf zuspielen hängt aber im beim hochfahren fest(Samsung Schriftzug) Habe es aber geschafft wieder LOS 14.1 drauf zu bekommen .Frage wie schaffe ich es das alte System wieder drauf zuspielen was muss ich beachten wenn ich es mache? Sorry das ich nerve aber habe keine Erfahrung damit.
Antworten
#9
Sollte so aber nicht sein, wenn das Backup korrekt erstellt wurde. ?

Lange genug gewartet? Der erste Boot kann schon recht lange dauern.

Wipe Cache/Dalvik nach dem einspielen des Backups ausgeführt?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Recht vielen Dank für deine Hilfe es hat sich von selbst erledigt habe eine andere SIM-Karte eingesetzt und plötzlich hat er alle Kontakte selbst aus Google und Gerätespeicher wiederhergestellt weiß nicht warum er das gemacht hat aber das ist egal ich habe meine Kontakte wieder sorry dass ich euch hier genervt habe finde es aber super klasse im Forum dass du schnell Hilfe hier ist noch mal recht herzlichen Dank
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS kccat6 download Hintermensch 0 111 11.12.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Hintermensch
  [LineageOS] bluetooth aptx mit LineageOS 14.1 (auf i9300) ? lalku 8 723 02.12.2018, 18:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 27 4.533 15.11.2018, 12:37
Letzter Beitrag: kimkelly2k
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 1.097 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 513 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste