Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15.1 TWRP failed to decrypt data
#1
Hallo,

wenn ich das heutige LineageOS 15.1 Update (20180710) auf meinem Xiaomi Note 4x (mido) installieren will,
sagt mir TWRP (3.2.1) "Failed to decrypt data" + "Password failed, please try again".

"Unable to mount storage" hat es mir zwar bisher immer angezeigt, der Update-Prozess lief aber immer problemlos durch.

Wenn ich das neue TWRP 3.2.2 nutze, lande ich zwar im TWRP-Startbildschirm, TWRP startet aber nicht
(wie unter 3.2.1) den Update-Prozess.

Wenn ich die Update-Datei (wo liegt die überhaupt?, an den in verschiedenen, in diversen Foren genannten Stellen kann ich diese partout nicht finden Rolleyes )
manuell auswählen will, "behauptet" TWRP 3.2.2 mein interner Speicher wäre 0 MB gross, obwohl das
System unter LieageOS normal funktioniert und auch SDMaid auf beide Speicher problemlos zugreifen kann.
Antworten
#2
(10.07.2018, 19:18)Manfred schrieb: Hallo,

wenn ich das heutige LineageOS 15.1 Update (20180710) auf meinem Xiaomi Note 4x (mido) installieren will,
sagt mir TWRP (3.2.1) "Failed to decrypt data" + "Password failed, please try again".

"Unable to mount storage" hat es mir zwar bisher immer angezeigt, der Update-Prozess lief aber immer problemlos durch.

Wenn ich das neue TWRP 3.2.2 nutze, lande ich zwar im TWRP-Startbildschirm, TWRP startet aber nicht
(wie unter 3.2.1) den Update-Prozess.

Wenn ich die Update-Datei (wo liegt die überhaupt?, an den in verschiedenen, in diversen Foren genannten Stellen kann ich diese partout nicht finden Rolleyes )
manuell auswählen will, "behauptet" TWRP 3.2.2 mein interner Speicher wäre 0 MB gross, obwohl das
System unter LieageOS normal funktioniert und auch SDMaid auf beide Speicher problemlos zugreifen kann.

Hallo,
bei mir ist das Problem 1:1 identisch aufgetreten. Ursache scheint mit der PIN-Änderung zusammen zuhängen. Ich hatte zuvor die PIN für System, SIM und Display geändert. Ob es daran liegt, dass ich die PIN zurück auf die alten umgestellt habe oder ob Lineage keine PIN mit mehr als 4 Ziffern mag, habe ich nicht ausprobiert.
Ich bin froh, dass die Updates jetzt wieder "durchlaufen".
Antworten
#3
Ich komme auch nicht mehr in TWRP rein, kann also auch weder das Update (20180710) installieren, noch ein Backup
erstellen.

(11.07.2018, 22:47)Emmy schrieb: Ursache scheint mit der PIN-Änderung zusammen zuhängen.
Ich habe meine PIN nicht geändert. Hieran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Lösung?
Antworten
#4
Hi,
Zitat:wenn ich das heutige LineageOS 15.1 Update (20180710) auf meinem Xiaomi Note 4x (mido) installieren will, 

Ich stand genau vor demselben Problem.
Eine Änderung der PIN hat nicht funktioniert. TWRP konnte das immer noch nicht entschlüsseln.

(14.07.2018, 20:39)mid4x schrieb: Ich habe meine PIN nicht geändert. Hieran kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Lösung?

Bei mir funktionierte es, dass ich die PIN deaktiviert habe, dann konnte ich das Update machen und anschließend hab ich die PIN wieder gesetzt.
TWRP meckerte auch irgendwie rum, aber zumindest das Update hat funktionioert.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen foobar Danke für diesen Beitrag:
gerbi (28.07.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 18.1 FP2 Verknüpfungen verschwinden KlausS 3 426 21.08.2021, 11:43
Letzter Beitrag: FrankD
  TWRP/ Orangefox auf Mi A2 erkennt kein OS-> bootloop Felix2020 4 1.433 20.03.2021, 14:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi Note 9s(Pro) - TWRP "Prozess Updater endete mit Fehler: 1" Felix2020 7 1.635 02.03.2021, 16:34
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS FP3 - Custom Recovery flashen Ghostrider_# 3 1.575 24.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Ghostrider_#
  Xiaomi Mi10T TWRP Test db91595 1 1.442 05.02.2021, 16:44
Letzter Beitrag: mcc2005

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste