Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle
#1
Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

ich habe LineageOS 15.1 auf meinem neuen OnePlus 5T installiert.
Nun möchte ich F-Droid installieren und habe mir das entsprechende apk heruntergeladen.

Nun habe ich das Problem, dass ich das apk nicht installieren kann!

Ich weiß schon, dass sich das Prozedere in Oreo geändert hat, aber ich werde nicht danach gefragt, die Berechtigung zur Installation der apk zu gewähren!

Wenn ich auf Einstellungen / Apps und Benachrichtigungen / Erweitert / spezieller App-Zugriff / unbek. Apps installieren gehe, ist die Liste leer.
Hier habe ich gedacht, kann ich Jelly und / oder dem Dateimanager die Berechtigung gewähren.

Ist das ein Bug in LineageOS oder mache ich noch etwas falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe,

cosmicyes
Antworten
#2
Hi, App von der original F-Droid Seite? Eventuell nochmal herunterladen. Cache +Dalvik abwischen.
Antworten
#3
(03.03.2018, 18:08)md86uu schrieb: Hi, App von der original F-Droid Seite? Eventuell nochmal herunterladen. Cache +Dalvik abwischen.

Danke schon mal.

Oh je... das mit dem Cache + Dalvik wipen habe ich versucht und es hagelt Fehlermeldungen

Code:
Failed to mount /data

Ich habe auch ein Format Data versucht, das klappte ohne Fehlermeldungen.
F-Droid ließ sich aber wieder nicht installieren und ein erneuter Wipe von Cache + Dalvik zeigt wieder die gleichen Fehlermeldungen.

Wie kann ich denn das ganze System möglichst sauber zurücksetzen?
Da ist wohl irgendwas gründlich schief gelaufen...
Antworten
#4
Deinstalliere die Bildschirmsperre, Pin, Muster (nicht den Sim Pin) wenste aktiviert hast.
TWRP 3.2.1-1 in der Recovery flashen und reboot ins Recovery.

https://eu.dl.twrp.me/dumpling/

Löschen Cache/Davlik/System/Data und anschließend installieren von LOS und Gapps und wenn gewünscht Magisk. Vorher natürlich Los und Gapps Dateien auf den internen Speicher ziehen.

https://download.lineageos.org/dumpling

http://opengapps.org/

https://forum.xda-developers.com/apps/ma...6-t3618589
Antworten
#5
Eben in einem Forum gelesen.
Kein Faceunlock, kein Muster oder kein Pin dabei verwenden. Sonst spinnt Mount Data storage in TWRP. Nur normaler PIN und wischen. Dann passt alles.

Probiere mal vor einem Fullwipe.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen md86uu Danke für diesen Beitrag:
cosmicyes (04.03.2018)
#6
ich habe nun alles versucht, einschließlich diesem Tipp hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Rs4zcryNt5Y

Leider lässt sich unter LineageOS kein apk installieren.
Unter OxygenOS ist alles ok und so wie es sein soll.
Ich werde nun sehr schweren Herzens mal bis auf Weiteres Oxygen benutzen...

Trotzdem vielen Dank!
Antworten
#7
Den Schieber, in den Einstellungen "Sicherheit", "Aus unbekannter Quelle erlauben" gibt es nicht mehr?

Gruß
Antworten
#8
(04.03.2018, 13:27)reset schrieb: Den Schieber, in den Einstellungen "Sicherheit", "Aus unbekannter Quelle erlauben" gibt es nicht mehr?

Gruß

Nein, den gibt es so nicht mehr.
Aber wie schon geschrieben, unter OxygenOS (auch auf Android 8) stellt das kein Problem dar.
Antworten
#9
Da ich selbst kein 5T habe um zu testen, auf 3T läuft alles einwandfrei, stell mal dein Problem in dieses Forum.

https://android-hubo.de

Würde mich echt wundern wenn die dort dein Gerät nicht zum laufen bringen können.
Antworten
#10
(04.03.2018, 14:53)md86uu schrieb: Da ich selbst kein 5T habe um zu testen, auf 3T läuft alles einwandfrei, stell mal dein Problem in dieses Forum.

https://android-hubo.de

Würde mich echt wundern wenn die dort dein Gerät nicht zum laufen bringen können.

Danke für den Tipp.
Ich versuche jetzt gerade mal, mich mich OxygenOS anzufreunden. Vielleicht nehme ich Deinen Tipp ja aber schon bald in Angriff ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen cosmicyes Danke für diesen Beitrag:
md86uu (04.03.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 735 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 391 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 822 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 323 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 653 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste