Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle
#11
(03.03.2018, 17:08)cosmicyes schrieb: Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

ich habe LineageOS 15.1 auf meinem neuen OnePlus 5T installiert.
Nun möchte ich F-Droid installieren und habe mir das entsprechende apk heruntergeladen.

Nun habe ich das Problem, dass ich das apk nicht installieren kann!

Ich weiß schon, dass sich das Prozedere in Oreo geändert hat, aber ich werde nicht danach gefragt, die Berechtigung zur Installation der apk zu gewähren!

Wenn ich auf Einstellungen / Apps und Benachrichtigungen / Erweitert / spezieller App-Zugriff / unbek. Apps installieren gehe, ist die Liste leer.
Hier habe ich gedacht, kann ich Jelly und / oder dem Dateimanager die Berechtigung gewähren.

Ist das ein Bug in LineageOS oder mache ich noch etwas falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe,

cosmicyes

Es geht, allerdings mit mehr Aufwand...
Da es im Bereich 'Sicherheit' die Option 'Unbekannte Herkunft' nicht mehr gibt, braucht´s andere Schritte,
damit man im Bereich 'Dokumente' das System dazu bekommt hinterlegte apk-Files zu installieren...

Einstellungen
 Sicherheit & Datenschutz
  Trust
   Privatsphäre - Datenschutz
   ... folgende Optionen aktivieren
       Standardmäßig aktiviert
       Benachrichtigung anzeigen
       System-Apps anzeigen = wichtig, um den Paket-Installer zu finden
   Nach unten scrollen, bis Paket-Installer angezeigt wird...
   Das Android-Symbol links antippen um dem Programm mehr Rechte zu geben
   -> das Symbol rechts wird dunkelgrün unterlegt

Wenn mann jetzt in Dokumente geht und auf eine apk-Datei klickt folgt 'installieren...'
Hoffe, es klappt bei Dir.

Gruß

manolitos
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.141 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.449 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.723 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.703 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.623 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste