Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle
#11
(03.03.2018, 17:08)cosmicyes schrieb: Hallo Ihr,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:

ich habe LineageOS 15.1 auf meinem neuen OnePlus 5T installiert.
Nun möchte ich F-Droid installieren und habe mir das entsprechende apk heruntergeladen.

Nun habe ich das Problem, dass ich das apk nicht installieren kann!

Ich weiß schon, dass sich das Prozedere in Oreo geändert hat, aber ich werde nicht danach gefragt, die Berechtigung zur Installation der apk zu gewähren!

Wenn ich auf Einstellungen / Apps und Benachrichtigungen / Erweitert / spezieller App-Zugriff / unbek. Apps installieren gehe, ist die Liste leer.
Hier habe ich gedacht, kann ich Jelly und / oder dem Dateimanager die Berechtigung gewähren.

Ist das ein Bug in LineageOS oder mache ich noch etwas falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe,

cosmicyes

Es geht, allerdings mit mehr Aufwand...
Da es im Bereich 'Sicherheit' die Option 'Unbekannte Herkunft' nicht mehr gibt, braucht´s andere Schritte,
damit man im Bereich 'Dokumente' das System dazu bekommt hinterlegte apk-Files zu installieren...

Einstellungen
 Sicherheit & Datenschutz
  Trust
   Privatsphäre - Datenschutz
   ... folgende Optionen aktivieren
       Standardmäßig aktiviert
       Benachrichtigung anzeigen
       System-Apps anzeigen = wichtig, um den Paket-Installer zu finden
   Nach unten scrollen, bis Paket-Installer angezeigt wird...
   Das Android-Symbol links antippen um dem Programm mehr Rechte zu geben
   -> das Symbol rechts wird dunkelgrün unterlegt

Wenn mann jetzt in Dokumente geht und auf eine apk-Datei klickt folgt 'installieren...'
Hoffe, es klappt bei Dir.

Gruß

manolitos
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 27 4.157 15.11.2018, 12:37
Letzter Beitrag: kimkelly2k
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 871 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 424 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 834 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 334 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste