16.07.2018, 22:36
Hallo liebes Forum,
mein erster Post hier also seid bitte gnädig zu mir
Es fängt schon an mit dem "wohin posten?" da mein Thema in verschiedene Foren passt.
Schlagworte: bezahlte Apps, google play services, google play store, yalp, microg
Eigentliches Problem:
Ich möchte eine App nutzen die bezahlt wurde (LocusMap Pro)
auftretender Fehler:
beim starten der App kann diese die Lizenz nicht prüfen, da es bei MicroG keinen google app store gibt.
Lösung laut Theorie:
Yalp store nutzen
Nach meiner Info kann man damit mittlerweile auch Bezahl-Apps nutzen. Wie genau das aber funktioniert und ob weiß ich aber nicht. Daher wende ich mich an euch.
tatsächliche Erfahrung:
Es gibt diese zwei Anmeldevarianten im Yalp Store (siehe Anhang). Bei der Anmeldung mit dem eigenen google account passiert allerdings nichts. Er fordert immer wieder logindaten. (habe die überprüft, sind korrekt)
Fake Account geht.
Was nun?
Hat jemand eine Idee, Workaround oder ähnliche Erfahrungen?
Es gibt ja nun auch diverse Sicherheitseinstellungen bei Lineage. Zum Beispiel ein anderes Handy vorzutäuschen usw.
Beißt sich da evtl. etwas?
Liege ich falsch und es gehen definitiv keine Bezahl-Apps?
Was könnt ich probieren um die Ursache einzugrenzen?
Grüße,
fmb
mein erster Post hier also seid bitte gnädig zu mir
Es fängt schon an mit dem "wohin posten?" da mein Thema in verschiedene Foren passt.
Schlagworte: bezahlte Apps, google play services, google play store, yalp, microg
Eigentliches Problem:
Ich möchte eine App nutzen die bezahlt wurde (LocusMap Pro)
auftretender Fehler:
beim starten der App kann diese die Lizenz nicht prüfen, da es bei MicroG keinen google app store gibt.
Lösung laut Theorie:
Yalp store nutzen
Nach meiner Info kann man damit mittlerweile auch Bezahl-Apps nutzen. Wie genau das aber funktioniert und ob weiß ich aber nicht. Daher wende ich mich an euch.
tatsächliche Erfahrung:
Es gibt diese zwei Anmeldevarianten im Yalp Store (siehe Anhang). Bei der Anmeldung mit dem eigenen google account passiert allerdings nichts. Er fordert immer wieder logindaten. (habe die überprüft, sind korrekt)
Fake Account geht.
Was nun?
Hat jemand eine Idee, Workaround oder ähnliche Erfahrungen?
Es gibt ja nun auch diverse Sicherheitseinstellungen bei Lineage. Zum Beispiel ein anderes Handy vorzutäuschen usw.
Beißt sich da evtl. etwas?
Liege ich falsch und es gehen definitiv keine Bezahl-Apps?
Was könnt ich probieren um die Ursache einzugrenzen?
Grüße,
fmb