Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15.1 for microG + kaufApps?
#1
Hallo liebes Forum,

mein erster Post hier also seid bitte gnädig zu mir Smile
Es fängt schon an mit dem "wohin posten?" da mein Thema in verschiedene Foren passt.

Schlagworte: bezahlte Apps, google play services, google play store, yalp, microg 

Eigentliches Problem:
Ich möchte eine App nutzen die bezahlt wurde (LocusMap Pro)

auftretender Fehler:
beim starten der App kann diese die Lizenz nicht prüfen, da es bei MicroG keinen google app store gibt.

Lösung laut Theorie:
Yalp store nutzen
Nach meiner Info kann man damit mittlerweile auch Bezahl-Apps nutzen. Wie genau das aber funktioniert und ob weiß ich aber nicht. Daher wende ich mich an euch.

tatsächliche Erfahrung:
Es gibt diese zwei Anmeldevarianten im Yalp Store (siehe Anhang). Bei der Anmeldung mit dem eigenen google account passiert allerdings nichts. Er fordert immer wieder logindaten. (habe die überprüft, sind korrekt)
Fake Account geht.

Was nun?
Hat jemand eine Idee, Workaround oder ähnliche Erfahrungen?
Es gibt ja nun auch diverse Sicherheitseinstellungen bei Lineage. Zum Beispiel ein anderes Handy vorzutäuschen usw.
Beißt sich da evtl. etwas?
Liege ich falsch und es gehen definitiv keine Bezahl-Apps?
Was könnt ich probieren um die Ursache einzugrenzen?

Grüße,
fmb


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.470 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.741 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.748 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.139 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.041 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste