Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 16 auf Samsung S5
#1
Ich habe bisher LineageOS auf einem Lenovo / Motorola Moto G4 Play genutzt, und das war ziemlich ärtzend, denn da schlichen sich immer wieder Bugs ein die zwar nach dem Melden bzw. dem nächsten Nightly gefixt wurden, aber zum Teil zwischenzeitlich das Gerät unbenutzbar machten. Da das Rückflashen auf das Stock-ROM nicht funktionierte hab ich das einfach in den Müll geworfen (Akku natürlich nicht) und mir nen neues gekauft.
Jetzt merk ich aber im Sommer, das die Leuchtdichte des Displays wirklich nicht prall ist. Daher dachte ich mir, ich kaufe mir vielleicht ein älteres Handy für das es LineageOS mit einer aktuellen Android-Version gibt, das noch einen Wechselakku und ein besseres Display hat. Dabei kam ich auf das Galaxy S5, was mir wegen des AMOLED-Displays gut gefällt.
So - hat hier jemand ein S5 mit dem LineageOS? ich denke mal, dass es für so ein Mainstream-Handy noch eine größere Anzahl Maintainer gibt, dass das ganze nicht ein so buggiges Erlebnis wird. Wer kann hier von seinen Erfahrungen berichten?
Antworten
#2
i9505 und G900F laufen mit LOS14 hervorragend. LOS15 ist sehr buggy und LOS16 noch ein wenig. Es gibt aber etliche Versionen die garnicht, oder nur mit großer Mühe, mit CustomROM versehen werden können. Bei Gebrauchtgeräten sind auch viele Fälschungen im Umlauf.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Ich persönlich fahre privat das G900F und bin mit LOS 16 drauf weitestgehend zufrieden.
Natürlich gibt es immer wieder mal einen Patch der es eher "schlimmer macht" als besser.... Wink
Aber im großen und ganzen läuft es schon ganz gut.

Gruß
Antworten
#4
Und am LOS16 für das G900F wird in den letzten Tagen ziemlich intensiv gearbeitet.

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Läuft bei mir perfekt. Ich hab' in den LOS Downloader Premium investiert, und der zieht jede Nacht unbemerkt die Delta Updates und installiert die auch. Bisher ohne Schwierigkeiten. Selbst meine virtuelle Bankkarte funtioniert mit NFC.

Ich denke, "Probleme" sind immer das, was man damit vorhat. Da ich absolut kein Zocker bin, und deshalb auch keine Spiele installiert habe, kann ich nicht sagen, wie die Laufen. Die üblichen Grundanwendungen (Opera, Signal, HereweGo ... usw.) jedenfalls machen brav ihren Dienst.
Antworten
#6
Es gibt schon noch etliche Bugs in LOS16, aber bei den meisten wird schon dran gearbeitet. Bluetooth läuft nicht stabil, AudioFX klemmt, Miracast fehlt noch, die Benachrichtigungen bei alten Apps funktionieren nicht richtig, der Medienspeicher wacht zu langsam auf, Doze-Mode ist eher ein Koma und Trebuchet friert beim Aufwachen manchmal ein etc.

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Wifi Edelstoffl 13 622 29.05.2019, 20:19
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab E Apps und Android Pie JimGeoinf 7 650 27.04.2019, 10:03
Letzter Beitrag: JimGeoinf
  [LineageOS] Galaxy S5+ kccat6 Lineageos 16.0 friert seit kurzem ein huppelix 2 512 25.04.2019, 12:44
Letzter Beitrag: huppelix
Question [LineageOS] Samsung S9+ LOS und wieder zurück? Trm2000 1 441 09.04.2019, 09:23
Letzter Beitrag: robby2107
  [LineageOS] Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195 Jenkybob 8 1.205 02.04.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Jenkybob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste