Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] 17.1 Sporadischer Verlust von Mobilfunknetz
#1
Hallo,

ich habe vor 4 Wochen die aktuellste Version von Lineageos 17.1 auf meinem Sony Xperia Z3 Compact installiert.
Leider verliert das Handy sporadisch sein Netz und wählt sich leider nicht mehr selbst ein. Ich schalte dann immer kurz den Flugmodus an und wieder aus, was dann wieder zu Empfang führt.
Ich habe vor ein paar Tagen auf die aktuellste Nightly (13.4.21) aktualisiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Antworten
#2
Die richtige Firmware ist drauf?

....
Warning: Before following these instructions please ensure that the device is on firmware version 23.5.A.1.291. To discern this, you can run the command adb shell getprop ro.build.display.id on the stock ROM after following the steps under the Basic Requirements header below. If the device is not on the specified version, please follow the instructions below to install it.
......

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Ja, die richtige Firmware ist drauf, hatte ich vor der Installation geprüft.
Antworten
#4
Hallo Joachim, kuck mal hier rein:
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-e...lit%C3%A4t

Ich bin auf den Thread aufmerksam geworden, da ich vor längerer Zeit auch ein Gerät im D-Netz mit so einem Verhalten hatte.
Ich hatte ein Handy (mit Android 4) ausgemustert, da es dauernd die Verbindung trennte und auch oft "SIM-Karte wurde entfernt" meldete.
Man hätte ein Kontaktproblem an der SIM vermuten können...

Grüße
Antworten
#5
Eventuell mal die APN-Einstellungen zurücksetzen?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] sicherheit bei verlust des telefons nasenbaer 1 1.426 24.09.2017, 15:15
Letzter Beitrag: mundoceleste
  erledigt // Welche APP beobachtet Mobilfunknetz Qualität ? wiedeklaus 15 3.605 24.09.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste