Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 17.1 auf S5 - kein Zugiff auf internen Speicher möglich
#1
Guten Abend,

Ich hatte bis gestern LineageOS 16.0 auf meinem Samsung Galaxy S5 G900F mit Google Playstore und Google-Diensten gehabt.
Zusätzlich hatte ich den Speicher erweitert mit einer microSD-Karte mit 128GB und als Systemspeicher eingerichtet
Nun kam am 11.10.2020 erstes offizielles Build von LineageOS 17.1 und ich juhuu, aber besser eine Woche abwarten, vielleicht stecken da Fehler drin.
Eine Woche später kam ein neues Build und ich habe es  gestern abends mit TWRP 3.4.0 erfolgreich geflasht. Vorher unter "Löschen" Dalvic, Cache, Daten und noch einen anderen Cache gelöscht.
 
Nach dem Reboot wollte ich die Kamera testen: die meldete mir plötzlich, dass ich eine SD-Karten reinschieben soll. Habe dann meine 128GB reingeschoben, neugestartet, die Kamera meckerte wieder: keine SD-Karte. Ich so: na gut, dann formatiere ich die einfach neu und richte sie als Speicher wie vorher mit LN 16.0 ein. Nach dem Formatieren, zeigte mir das System, dass die Karte angeblich beschädigt ist. Raus damit und die andere kleinere SD-Karte rein. Vorher noch nachgeschaut, ob Galerie funktioniert: nein, ich bekam dann die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf internen Speicher habe.  

Kann also keine Fotos machen, geschweige denn Hintergrund ändern, weil mir der Zugriff auf internen Speicher verweigert wird. Habe noch vorher mit  ersten Build probiert. Dasselbe Problem. Auch ohne Karte.

Sonst sind alle Funktionen wie Telefon, SMS, WLAN und Installation von Apps, wie zum Beispiel Telegram einwandfrei.

Wie lässt sich nun das Problem lösen?

Liebe Grüße
polix
Antworten
#2
Die Daten nicht nur löschen sondern formatieren (bzw. Werksreset machen)!

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Unter LineageOS 17.1 keine Wiederherstellung der Apps möglich! Magnus Kranenberg 2 1.195 03.09.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Magnus Kranenberg
Brick [LOS] Eigene LineageOS builds mit / ohne Docker Container erstellen linsam 4 1.705 14.01.2020, 21:07
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LineageOS Updaten auf 16 Kainze 16 6.704 13.04.2019, 12:09
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 SM-9005 und LineageOS 14.1 - wie Schriftart vollständig ändern? Bulli666 2 2.461 14.09.2018, 07:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S5 Nach Zurücksetzen keine Neuinstallation möglich tmax 1 1.646 09.08.2018, 18:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste