Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] 2 Nightlys an 2 aufeinander folgenden Tagen erschienen?
#1
Hallo,

mein Updater im Galaxy S5 Plus hat mir heute erneut mitgeteilt, dass es neue Updates gibt. Ich hatte bereits gestern das Nightly-Build vom 12.11. installiert. Nun habe ich hier bzw. auch bei "Artverwandten" Handy's hier nachgesehen und keine Änderungen in den Changes zum heutigen Nightly (13.11.) gefunden.
1. Was hat das zu bedeuten?
In der Historie ist ersichtlich, dass die Nightly's etwa im Wochenabstand erscheinen.
2. Warum kam heute schon wieder ein neues Nightly heraus?
3. War das gestrige zu buggy?
Als neuer User bin ich mit dem Aufspielen von SW immer vorsichtig und lese erst nach was verändert würde. Auch mit meinen OS (Debian) auf meinen PC's mache ich das so und bin damit immer sehr gut "gefahren".
4. Wurde etwa die Seite gekapert, um uns Schadsoftware unterzujubeln?
Vielleicht weiß jemand mehr...

VG vom verunsicherten BF Confused
Antworten
#2
Ab heute gibt es für LOS15 täglich Updates. Die Version von gestern und heute sind aber identisch da es keine Änderungen gab.
https://www.lineageoslog.com/15.1/klte

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Wäre ja alles kein Problem, würde die "Delta" Option des Downloaders funktionieren. Tut es bei mir aber nicht, und jeden Tag ein Full ist schon happig, zumal ich nicht jeden Tag zuhause bin, und das per W-Lan machen kann.

1x die Woche war doch okay, warum hat man das geändert ?
Antworten
#4
Nach Auskunft eines Tim ... vom Lineage-Team ist das nur ein Testlauf. Abgesehen davon gibts bei Lineage meines Wissens auch nur Voll-Updates. Hat also nix mit Deinem Downloader zu tun.

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Danke  :thumbsup:

Delta's funktionierten schon mal. Ich nutzte auch eine ganze Weile den Lineage Downloader nicht, weil mir das System neue Updates auch so angezeigt hatte, bzw. ich über's System selber nachsehen konnte. Nachdem aber die Updates täglich kommen, dachte ich, ich könne mit dem Updater nur die Delta's holen, aber das war wohl ein Irrtum.
Antworten
#6
Question 
und hat denn der Lineage-Frischling, wenn er den Changelog studiert und nicht alles versteht, eine Chance zu erkennen, welcher Update wichtige Sicherheitsmerkmale/ -Korrekturen enthält? Werden die als solche gekennzeichnet? Ich bin etwas verunsichert, wann/wie oft ich den update installieren soll. Confused
Antworten
#7
Nein, leider nicht. Die größte Änderung war vor ein paar Tagen die Reaktivierung von Exchange.

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
(26.11.2018, 22:55)sibylla schrieb:  bin etwas verunsichert, wann/wie oft ich den update installieren soll. Confused


Ja, das mit den täglichen Updates wurde auch nicht wirklich breit kommuniziert  und ich habe erst durch eine Mastodon Nachricht von Mike Kuketz davon erfahren... bis dahin dachte ich LOS Update wäre jetzt buggy Smile
https://social.tchncs.de/web/statuses/10...1652099924

Abgesehen davon das wir nun täglich über ein Update benachrichtigt werden welches meistens wohl keines ist, finde ich es tatsächlich auch schwer nachvollziehbar ein (Full!) Update zu signalisieren wenn sich tatsächlich keine Veränderung ergeben hat. Ich bin mir relativ sicher das man LOS Update leicht dahingehend verändern könnte, warum man das nicht macht ist mir ein Rätsel. (Nein, ich selbst kann das nicht)

Anyway... ich habe nun in den Einstellungen "Automatisch nach Updates suchen" deaktiviert und mache das nun handish einmal im Monat jeweils am 5ten... so wie es auch o.g. Mike Kuketz erwähnt. Natürlich laufe ich so in Gefahr mal ein wichtiges Update zu verpassen, und ebenso natürlich werden andere Benutzer das Autoupdate genervt abschalten und ganz vergessen... aber hey... da konnte doch keiner mit rechnen Wink
Antworten
#9
(27.11.2018, 16:46)NonKon schrieb: ...

Ja, das mit den täglichen Updates wurde auch nicht wirklich breit kommuniziert  und ich habe erst durch eine Mastodon Nachricht von Mike Kuketz davon erfahren... bis dahin dachte ich LOS Update wäre jetzt buggy Smile
https://social.tchncs.de/web/statuses/10...1652099924
....
Anyway... ich habe nun in den Einstellungen "Automatisch nach Updates suchen" deaktiviert und mache das nun handish einmal im Monat jeweils am 5ten... so wie es auch o.g. Mike Kuketz erwähnt. Natürlich laufe ich so in Gefahr mal ein wichtiges Update zu verpassen, und ebenso natürlich werden andere Benutzer das Autoupdate genervt abschalten und ganz vergessen... aber hey... da konnte doch keiner mit rechnen Wink

Super Danke! So mach ich es dann auch. Der 5. eines Monats scheint das magische Datum zu sein.
Antworten
#10
Dann hoffen wir mal nicht, daß am 6. ein böööser Virrus sich breit macht für den es am 7. eine Medizin gibt! ;o))))

G900F mit LOS 15
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Nightlys mehr? Girlie 11 3.427 01.01.2017, 17:25
Letzter Beitrag: markus riedberger
  [CM] Nightlys auf OPO Campino 15 2.489 01.04.2016, 14:25
Letzter Beitrag: Campino
  Error 404 beim Runterladen von 11er Nightlys Galaxy S3 TimBimmler 5 1.617 24.12.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Squeezy
  [CM] Nightlys - Muss jeden Tag geupdated werden? Nolag 3 1.360 08.10.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Nolag
  Exchange Sync schlägt nach Tagen/Wochen fehl dlx1337 0 1.074 26.06.2014, 10:03
Letzter Beitrag: dlx1337

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste