Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] ANT+ support in LOS14.1
#1
Hallo,

ich würde gerne wissen wer von euch LOS 14.1 auf seinem Gerät hat und damit ohne weitere Modifikationen ANT+ nutzen kann?

Ist hier vielleicht auch ein Entwickler anwesend, der sich schon mit der Thematik beschäftigt hat und bei der Implementierung helfen könnte?

Ich selbst habe ein S4 Active und würde damit gerne ANT+ nutzen.  Die ganze S4 Family hat den BCM4335 Funkchip onboard und ist somit ANT+-fähig (hat die lezten Jahre auf meinem S4 Active funktioniert (WizCyan Rom (Android 5.x basierend auf S4 stock ROMs)). Viele andere Geräte, die laut Hersteller kein ANT+ unterstützen, haben ebenfalls die Hardware eingebaut, aber die Funktion im Rom nicht implementiert.

Ich selbst bin zwar kein Entwickler, aber ich bin mit dem Entwickler von LOS 14.1 für das S4 Active in Kontakt. Leider bekommen wir ANT+ unter LOS nicht ans laufen.

Wir haben schon diverse Dinge ausprobiert. Die Google Playstore App ANT Enabler funktioniert leider auch nicht mit LOS.

Wäre über Hilfe dankbar.

Grüße
Layer8
Antworten
#2
könnte dir ein forum anbieten wo der offizielle maintainer vom s5 ist und ein dev der fürs s4 und s4ve buildet.wird dir aber wahrscheinlich net viel helfen.

es wird wahrscheinlich wie immer bei samsung sein.keine sourcen frei geben hauptsache der rubel rollt weiter
Antworten
#3
Der BCM4335 (bzw. die BCM433x Family) steckt in einigen anderen Smartphones, siehe: https://forum.xda-developers.com/hardwar...e-t2879990

Grundsätzlich hatte schon CM irgendwie support für BCM433x, aber ich weiß nicht ob das auch ANT+ einschließt.

Bisher hab ich noch nichts im Netz gefunden, dass jemand ANT+ mit dem BCM433x mit CM / LOS bestätigt hat. Das muss aber nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS hier auch (noch) richtig? / LOS14. 1 Root nicht für Apps wiedeklaus 21 9.569 21.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Josch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste