Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Aktuelles LOS für S3 I9300?
#1
Hallo,
nachdem ich so einige Probleme mit dem Handy habe (https://www.lineage-os-forum.de/Thread-L...rhofft-neu) überlege ich eine neuere Version zu flashen.

Leider sieht es auf der Homepage von LOS zu diesem Thema aber recht mau aus. Sprich es gibt gar keine aktuellen Builds mehr.

In einigen anderen Foren fand ich aber LOS-Builds für das S3, sowohl 15, als auch 16.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht und kann etwas dazu sagen, bzw. vielleicht einen Tipp für ein Tutorial od ähnliches geben?

Vielen Dank!
Antworten
#2
Weil hier immer wieder nach alten LOS-Versionen gefragt wird:
Am einfachsten ist die Suche anhand der LOS-eigenen Statistik auf https://stats.lineageos.org
Dort guckt man ob das eigene Telefon überhaupt mal irgendwann unterstützt wurde. Wenn JA taucht das nämlich dort auf!
Wenn man dann auf seinen Eintrag tippt sieht man alle jemals aktivierten LOS-Versionen. Dort sucht man sich einen aus und sucht mit Google nach dem Namen dieser ausgewählten LOS-Version. Im allgemeinen wird man da sehr schnell fündig!

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Super, vielen Dank.

Da findet sich so einiges:

https://stats.lineageos.org/model/i9300

Sowohl für LOS 15 als auch 16.

Dann suche ich mir wohl mal eine Anleitung für LOS 16.

Empfehlungen dazu?

Nochmals vielen Dank!
Antworten
#4
Am Besten ersteinmal die originale im LOS-Wiki.
Im XDA-Forum findest Du auch ganz viele brauchbare. Wenn Du Dir ein ROM ausgesucht und runtergeladen hast, guckst Du ob dort ein passendes Thema existiert. Wenn ja ist oftmals im allerersten Post eine passende Anleitung drin.

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Nochmals vielen Dank dafür, wird dann mal in Angriff genommen, wenn ich ein wenig Zeit dafür habe!

Danke!
Antworten
#6
Schau auch mal hier rein: https://forum.xda-developers.com/galaxy-...m-t3940142

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 14.1 fürs S3 i9300 selber übersetzen lalku 3 505 01.06.2019, 00:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 1.304 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 4.845 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax
  [LineageOS] S3 I9300 sam_hh 7 1.191 11.10.2018, 09:05
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 4.191 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste