Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Alleinige Fingerabdruck-Sperre Xiaomi Mi5
#1
Hallo Community. Ist es irgendwie machbar, Fingerabdruck Sensor als alleinige Maßnahme zum entsperren einzurichten? Ohne Pin, Passwort und Muster... Eines dieser wird ebenfalls immer zur Voraussetzung. ps. Weiß dass es unsicher ist, aber im Moment nutze ich gar keine Sperre.

ps. Macht es einen Sinn, die wöchentlichen LineageOS Updates für Mi5 zu installieren; werden Funktionen erweitert? Meine letzte OS Version ist von März. Und es wird nicht mehr automatisch installiert; ich muss zum twrp neustarten. Danke!
Antworten
#2
Nein das geht nicht. Denn nach einem Reboot oder in gewissen Zeitabständen muß eine andere Authentifizierungsmaßnahme durchgeführt werden damit der Fingerabdruck wieder akzeptiert wird.

Stell dir mal vor du legst deinen rechten Daumen als einziges Entsperrkriterium fest und verletzt dich dann am Daumen und er wird nicht mehr erkannt. Wäre dann doch blöd, oder? Also einfach eine PIN zusätzlich festlegen und diese nach einem Reboot oder nach längerer Sperre eintippen, ist doch nicht wirklich schlimm. Und dazwischen dann eben nur den Fingerabdruck nutzen.
Antworten
#3
Vielen Dank. Der will aber ja doch (2te autenthifizieriung) aber ständig haben. Bei jedem Daumen, entsperren. Lg
Antworten
#4
Nehmen wir einen Moment an dass es sich dabei um einen Bug handelt. In dem Kontext beantwortet sich dann die Frage nach dem Sinn der wöchentlichen Updates. Der Fingerabdruck Sensor ist zwischenzeitlich im Changelog schon mal aufgetaucht. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi mi 11i Problem Smartphone_held123 4 1.380 24.08.2023, 07:43
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.722 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  App Sperre chriddl 1 1.963 18.01.2022, 03:30
Letzter Beitrag: chriddl
  [LineageOS] Update Xiaomi mi 8 BerLin 4 3.509 07.06.2021, 19:10
Letzter Beitrag: BerLin
  [LineageOS] LTE Problem auf Lineage 17.1 beryllium Xiaomi Pocophone Balobe 3 4.028 13.06.2020, 23:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste