Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Am Verzweifeln: NUR WLAN!
#1
Hallöchen liebe Geeks! (nicht böse gemeint!)
Hab mich die letzten Wochen hart eingelesen zum Thema LineageOS... meine Mum wollte umbedingt ein neues Handy haben. Da dachte ich, warum nichtmal ausprobieren...

Gerät ist ein Galaxy S5 (G900P) aus Fernost. Mehr als 5.0.1 ging nicht zum Updaten. Ich selbst besitze noch ein Originales G900F, bei mir ist die 6.0.1 drauf.
LineageOS is ne gute Alternative, dachte ich...  Tongue

Also TWRP drauf, alles kurz und klein runtergeWIPED und "lineage 14.1 kltedv 20180518" als nightly für 7.1 drauf. 
Gapps 7.1 Stock (ARM) gleich hinterher. So. Problem:

Erst erkannte er garkeine SIM. Dann über *#*#4636#*#* auf LTE/UMTS auto (PRL) gestellt. Dann hat er das erste mal nach einer PIN gefragt -> PIN eingegeben. 

Oben steht jetzt "SIM-Karte ist gesperrt" - EPlus. Empfang ist da, die IMEI stimmt, Netzwerk wird als "E-Plus" ausgewiesen. 

Datendienst: Nicht verbunden.
Sprachnetzwerktyp: UMTS
Datennetzwerktyp: HSPA
Anrufstatus: Ruhezustand (wenn ich von meinem Handy auf das geflashte anrufe ändert es sich in Klingelton, aber man merkt nichts davon.)
Telefonnummer: Unbekannt

Umstellen auf andere Netzwerktypen bringt auch nicht, ab und an fragt er die PIN beim Ändern ab.
APN's/Zugangspunkte KANN ich nicht bearbeiten. "Die Einstellung für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar". Toll.  Angry
Mobilfunkanbieter findet er keine, klicke ich auf "automatisch auswählen" heißt es "Im Netzwerk registriert".

Von 80215 bekam ich auch schon eine Setup-SMS, die öffnet er aber nicht als Setup. Nur den PIN bekomme ich.

Ich hätte LineageOS furchtbar gerne auf meinem S5, aber momentan trau ich mich nicht. Es läuft so geil. Aber das mit der SIM lässt mich momentan nicht zur Ruhe kommen. Habs auch schon mehrmals komplett neu aufgesetzt. Keine Besserung, auch mit anderen Nighlys nicht. Liegts an Gapps? Warum hab ich keine Nutzerrechte?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Hab mittlerweile Seitenweise Foreneinträge gelesen. Nichts hat geholfen.

Viele Grüße - Michi!
Antworten
#2
Puh, sehr seltsam.

Weiß nicht ob bei den stock gapps eine Telefonapp dabei ist, darum würde ich es mal mit den nano gapps probieren. Die restlichen Sachen kann man ja dann noch vom PlayStore bekommen.
Antworten
#3
Du schreibst das es "aus Fernost" ist.
Welches Modem ist den Installiert? (Einstellungen, ganz unten "über das Telefon", Baseband)

Könnte vielleicht helfen, dort mal ein Internationales oder DE/EU Modem zu installieren.

Gruß

P.S.: Habe eben noch die gefunden: https://www.sammobile.com/forum/threads/...ter-update
Antworten
#4
(24.05.2018, 15:51)subsoilfox schrieb: Hallöchen liebe Geeks! (nicht böse gemeint!)
Hab mich die letzten Wochen hart eingelesen zum Thema LineageOS... meine Mum wollte umbedingt ein neues Handy haben. Da dachte ich, warum nichtmal ausprobieren...

Gerät ist ein Galaxy S5 (G900P) aus Fernost. Mehr als 5.0.1 ging nicht zum Updaten. Ich selbst besitze noch ein Originales G900F, bei mir ist die 6.0.1 drauf.
LineageOS is ne gute Alternative, dachte ich... 

Also TWRP drauf, alles kurz und klein runtergeWIPED und "lineage 14.1 kltedv 20180518" als nightly für 7.1 drauf. 
Gapps 7.1 Stock (ARM) gleich hinterher. So. Problem:

Erst erkannte er garkeine SIM. Dann über *#*#4636#*#* auf LTE/UMTS auto (PRL) gestellt. Dann hat er das erste mal nach einer PIN gefragt -> PIN eingegeben. 

Oben steht jetzt "SIM-Karte ist gesperrt" - EPlus. Empfang ist da, die IMEI stimmt, Netzwerk wird als "E-Plus" ausgewiesen. 

Datendienst: Nicht verbunden.
Sprachnetzwerktyp: UMTS
Datennetzwerktyp: HSPA
Anrufstatus: Ruhezustand (wenn ich von meinem Handy auf das geflashte anrufe ändert es sich in Klingelton, aber man merkt nichts davon.)
Telefonnummer: Unbekannt

Umstellen auf andere Netzwerktypen bringt auch nicht, ab und an fragt er die PIN beim Ändern ab.
APN's/Zugangspunkte KANN ich nicht bearbeiten. "Die Einstellung für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar". Toll.  Angry
Mobilfunkanbieter findet er keine, klicke ich auf "automatisch auswählen" heißt es "Im Netzwerk registriert".

Von 80215 bekam ich auch schon eine Setup-SMS, die öffnet er aber nicht als Setup. Nur den PIN bekomme ich.

Ich hätte LineageOS furchtbar gerne auf meinem S5, aber momentan trau ich mich nicht. Es läuft so geil. Aber das mit der SIM lässt mich momentan nicht zur Ruhe kommen. Habs auch schon mehrmals komplett neu aufgesetzt. Keine Besserung, auch mit anderen Nighlys nicht. Liegts an Gapps? Warum hab ich keine Nutzerrechte?

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Hab mittlerweile Seitenweise Foreneinträge gelesen. Nichts hat geholfen.

Viele Grüße - Michi!
Also dein Problem ist du hast beim Flaschen die IMEI gelöscht oder Modem Image beschädigt. Normaler weißer musst du original Firmware mit Odin flasher installieren vom PC aus alles löschen Formatiern und alles neu Flaschen... Wenn es nich Erfolg dann musst du eine IMEI writer Programm finden und anschließend die Treiber installieren dann musst du die IMEI Manuel eintragen.. Dann müsste alles wieder gehen. Hier ist eine Seite eventuell die Tools für deine Probleme helfen kann..... https://www.needrom.com/category/gapps-tools-tuto/


Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
Antworten
#5
ok. hab jetzt mal mit langer warterei und einem ODIS-Fail die Stock-Rom 6.0.1 drauf. Leider auf Englisch. Egal, bisweilen muss es reichen. Meine Mum kanns halt nicht so wirklich.

Ich bekomme auch hierüber keine verbindung. oben steht ein R und ein Ausrufezeichen. Klasse.
Ich hätte einfach gern, das es wie mein Europäisches S5 G900F funzt.

Noch n paar Daten:

Software Version: G900PVPU3CPCA (btw die gleiche wie die Basband-Version)
Kernel-Version: 3.4.0-7603580 (dpi@SWDD6713#1)
Network: Digital Roaming (wsl. wegen der Englischen Version in DE?)
LTE geht garnicht. Ansonsten nur Roaming eben
Mobile Network Type: HSPA
Roaming: Not Roaming (????)
Mobile Network State: Disconnected
MEID: 990004787xxxx1
IMEI: 9900047871xxxx6

Sprache geht eben alles mögliche aber kein Deutsch.
Irgend eine Idee? Wie bekomm ich denn eine andere Modem Version drauf? Eventuell eine Dreiteilige Stock-Rom? Wo gibts denn Deutsche?

Danke euch Smile
Antworten
#6
Versuche mal eine Stock von SAMMobile: https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s5/SM-G900P/
Sind aber halt alle für die Ami Provider.

Gruß
Antworten
#7
(08.06.2018, 15:49)reset schrieb: Versuche mal eine Stock von SAMMobile: https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s5/SM-G900P/
Sind aber halt alle für die Ami Provider.

Gruß

Welche muss ich für Deutsch auswählen? Hatte da mal eine her (glaube ich), kann aber wie gesagt nur Englisch auswählen.
Kann ich mir nicht irgend eine Deutsche Software runterladen oder ein Modem welches ich auf eine LineageOS-Version spiele? Oder überhaupt eine Version mit deutschem Modem? Und wie bekomm ich das da überhaupt drauf?
Antworten
#8
[/quote]

Welche muss ich für Deutsch auswählen? Hatte da mal eine her (glaube ich), kann aber wie gesagt nur Englisch auswählen.
Kann ich mir nicht irgend eine Deutsche Software runterladen oder ein Modem welches ich auf eine LineageOS-Version spiele? Oder überhaupt eine Version mit deutschem Modem? Und wie bekomm ich das da überhaupt drauf?
[/quote]

Nabend, Wink

mein Tipp nimm die neuste unknown Firmware. Das ist i.d.R. die originale Firmware von Samsung.

Aber da du ein Gerät hast welches für den amerikanischen Kontinent gebaut wurde, hast du mit einer deutschen SIM-Karte keine guten Karten.

Schau mal hier rein, mehr als 16 Seiten findest du zu deinem Telefon - allerdings alles auf Englisch. Sad
https://forum.xda-developers.com/sitesearch.php?q=G900P

Viel Erfolg
Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Asus fonepad 7 keine automatische WLAN Verbindungs Aufbau CM-Psycho 7 4.788 11.12.2014, 00:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste