Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Andere Tastatur verwenden - Wie Autostart ?
#1
Hallo,
nachdem es mir nun gelungen ist, LineageOS 14.1 auf dem Motorola motoG (2015 osprey) zu installieren,
möchte ich nun auf eine andere Tastatur wechseln. Ich habe mich für AnySoftKeyboard (ASK) mit deutschem Sprachpaket entschieden. Leider ist nach jedem Neustart die Standard-Android-Tastatur wieder aktiv bzw.
(wenn ich diese deaktiviere) gar keine. Wie bekomme ich es hin, dass das ASK mit deutschem Sprachpaket gleich nach dem Booten ohne händisches Umstellen aktiv ist (sozusagen: "Autostart")

Besten Dank schon mal.
Antworten
#2
Einstellungen, Sprache & Eingabe, Aktuelle Tastatur und Bildschirmtastatur.
Dort stellst Du sie dann ein.

Gruß
Antworten
#3
(05.07.2018, 10:09)reset schrieb: Einstellungen, Sprache & Eingabe, Aktuelle Tastatur und Bildschirmtastatur.
Dort stellst Du sie dann ein.

Gruß

Ja - aber ich wollte das nicht bei jedem Neustart machen.
Sondern nur ein einziges Mal - und dann evtl. die Android-AOSP-Tastatur deinstallieren oder zumindest deaktivieren.

Gruß
Antworten
#4
Das muss man auch nicht jedes mal neu einstellen. Einmal richtig sollte normal reichen.

Gruß
Antworten
#5
(06.07.2018, 07:51)reset schrieb: Das muss man auch nicht jedes mal neu einstellen. Einmal richtig sollte normal reichen.

Gruß


Nö -  wird nach Neustart auf Standardtastatur zurückgesetzt.
(Deinstallieren und nochmals neu Installieren habe ich auch schon ausprobiert.)

Gruß
Antworten
#6
Geh mal Einstellungen, Sprache & Eingabe, Bildschirmtastatur, + Tastaturen verwalten.
Dort aktivierst Du Deine Tastatur und die andere(n) deaktivierst Du.

Gruß
Antworten
#7
(07.07.2018, 08:31)reset schrieb: Geh mal Einstellungen, Sprache & Eingabe, Bildschirmtastatur, + Tastaturen verwalten.
Dort aktivierst Du Deine Tastatur und die andere(n) deaktivierst Du.

Gruß

Nach einem Neustart ist "Aktuelle Tastatur" leer und bei "Tastaturen verwalten" ist das AnySoftKeyboard als deaktiviert zu sehen. Um zu einer funktionierenden Tastatur zu kommen muss ich die dann dort aktivieren.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlus One Gboard Problem(Android Tastatur) Krypno 1 1.538 01.01.2017, 14:17
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  E-Mail App (und andere) funktionieren nicht meredithroth 27 12.839 12.07.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Rolf Degen
  Thread in andere Forengruppe verschieben Biker 1 582 13.03.2014, 19:34
Letzter Beitrag: Line.Dev
  zurück zur normalen Tastatur? S4 fanta 2 1.632 11.03.2014, 16:26
Letzter Beitrag: fanta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste