Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Anfänger-Fragen zum Thema Updates
#1
Hallo zusammen,

seit etwa einem Monat habe ich LineageOS 14.1-20190126-NIGHTLY-zerofltexx auf meinem Samsung Galaxy S6 installiert.
Gleich vorweg - ich bin ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet. Ein Kumpel hatte für mich die Installation erledigt. Ohne ihn hätte ich das alleine wohl nicht ohne weiteres hinbekommen.

Ich stelle mir aktuell einige Anfänger-Fragen:


* Wie kann ich Aktualisierungen für das Betriebssystem oder die installierten Anwendungen durchführen?
* Kann ich bereits zur Version 15.1 wechseln, wie hier beschrieben?
* Habe ich einen offiziellen Build auf dem Gerät?
* Was bedeutet eigentlich zerofltexx?

Beste Grüße
Neuling
Antworten
#2
In den Einstellungen gibts eine Suchfunktion. Suche dort nach "Update" dann solltest Du den Updater finden. Für die zusätzlich installierten Apps musst Du den "Store" verwenden, den Du auch für die Installation dieser Apps benutzt hast (Yalp/Fdroid/PlayStore etc.).
Welches OS Du genau hast steht auch im Einstellungsmenü.
Zerofltexx ist der CodeName des Gerätes. Meist stammt der vom Hersteller.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Hallo llluuuzzziii,

(16.04.2019, 19:05)llluuuzzziii schrieb: In den Einstellungen gibts eine Suchfunktion. Suche dort nach "Update" dann solltest Du den Updater finden.


wenn ich nach LineageOS-Updates suche, öffnet sich ein Bildschirm, der mir folgendes anzeigt:

LineageOS 14.1

Android 7.1.2
26. Januar 2019
Zuletzt geprüft: 17. April 2019 (12:02 nachm.)


Was bedeutet das nun? Das meine Updates mit Stand Januar 2019 sind? Mir erscheint das sehr alt.
Außerdem würde ich gerne, wenn das mit diesem Gerät möglich sein sollte, auf LOS 15.1 wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob das geht?

Beste Grüße
Neuling
Antworten
#4
los 14.1 ist end of life das heißt gibt keine updates mehr.bei xda gibts unofficial los 15.1

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...6-t3909458
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Updates installieren klasie 4 1.190 19.08.2020, 19:14
Letzter Beitrag: WST61
  Updates inklusive LOS-Recovery llluuuzzziii 5 1.111 20.04.2020, 22:52
Letzter Beitrag: linsam
  Updates suchen und finden klasie 5 1.705 27.11.2019, 08:06
Letzter Beitrag: klasie
  [LOS] Galaxy S2: Unofficial 15.1: Fragen zur Einrichtung und zu Funktionen zoolander 0 753 08.01.2019, 22:39
Letzter Beitrag: zoolander
  Lineage OS 14.1 Updates auf S2 Kenneth 21 6.535 28.10.2018, 05:29
Letzter Beitrag: McNature

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste