Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Apps Zugriff auf SD Karten Inhalt
#1
Moin,
ich habe seit kurzem die neuste Nightly auf meinem Note 3.
Derzeit habe ich das Problem dass keine der Apps, bis auf root Explorer, auf meine SD Karte zugreifen können. Sie wird auch komischerweise nicht unter /storage/* oder /sdcard/ gemounted, sondern unter /mnt/media_rw/5054-734B/. Daher finden die Galerie/Musik/Kamera Apps die SD Karte wohl auch nicht.
Gemounted ist die Karte als mobiler Speicher laut dem Gerät. Mit ES Dateiexplorer kann ich auf die SD Karte über den Pfad /mnt/media_rw/5054-734B/ zugreifen. Aber nicht mal  Open Camera schafft es darauf zu zu greifen.
Weiß hier einer Rat?


VG
Antworten
#2
In OpenCamera den Zugriff aktiviert? Wenn Nein, setzen und noch einmal versuchen. [Bild: b2691a541156fba3c2e9517a9cd9c1d7.jpg][Bild: debe6cabd7f9727823db5cf8c370e77a.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Frahmi (09.09.2017)
#3
(07.09.2017, 14:10)DarkStar schrieb: In OpenCamera den Zugriff aktiviert? Wenn Nein, setzen und noch einmal versuchen. [Bild: b2691a541156fba3c2e9517a9cd9c1d7.jpg][Bild: debe6cabd7f9727823db5cf8c370e77a.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Super danke, damit funktioniert es.
Aber wieso können die anderen Apps nicht mehr auf normalen Wege auf die SD Karte zugreifen, so wie es bei Android 6.x war? Liegt es daran dass meine Karte nicht unter /Storage/ gemounted ist, wenn ja, wie kann ich das wieder richten?

VG
Antworten
#4
Normalerweise wird beim ersten Start nach erteilen der Berechtigung gefragt. Wird das verweigert kann die App auch nicht auf den Speicher zugreifen. Lässt sich aber auch nachträglich erteilen. In den Einstellungen nach Berechnungen suchen.
[Bild: 7d38b6fec4b460915ac7f7ace6dae815.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Die Apps sind dort alle auf "Speicher" berechtigt, zeigen aber nur den Inhalt des internen Speichers an.

VG
Antworten
#6
Ein paar Apps welche nicht auf den externen Speicher zugreifen konnten hatte ich auch. Habe unter anderem deshalb Anfang des Jahres die SD Karte als internen Speicher formatiert. Zumindest auf meinem Droiden gab es bisher keinerlei Probleme dadurch. IMHO scheint es vom Hersteller abhängig zu sein wie gut es funktioniert, andere User scheinen damit ziemliche Probleme bekommen zu haben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Hatte auch oft das Problem, Abhilfe schafft ein Cleanflash.
Für diese Variante habe ich mich immer dann entschieden wenn ich mit TitaniumBackup nicht mehr auf die Karte zugreifen konnte und mit ES nur noch via root Rechten kopieren und löschen konnte.
Antworten
#8
Wenn so oft geflasht werden muss dann liegt das Problem an einer anderen Stelle. Mein Droide hab ich seit 14.1 genau 3 mal geflasht. Das erste, einzige und letzte mal. Sauber installieren, Finger weg von Titanium Backup und alles von Hand neu einrichten. Läuft dann sauber bis zum nächsten Upgrade. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Ja klar liegt das an anderer stelle, nur konnte ich es bis dato noch nicht reproduzieren. Deswegen dann restore.
Antworten
#10
Schon ohne die Nutzung von Titanium Backup versucht ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 2.913 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Videos in Apps können nicht abgespielt werden MKCA 3 656 25.05.2018, 09:00
Letzter Beitrag: reset
  Samsung Galaxy S3: nach Lineage OS14.1 funktionieren die Apps nicht mehr 1071 4 881 10.04.2018, 12:18
Letzter Beitrag: 1071
  Apps laufen nicht richtig LordIcon 10 803 29.11.2017, 10:53
Letzter Beitrag: zeudo
  Cyanogenmod 14.1 kein SD Zugriff für Apps c00LHaNd 2 2.813 02.12.2016, 00:34
Letzter Beitrag: c00LHaNd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste