Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Apps Zugriff auf SD Karten Inhalt
#1
Moin,
ich habe seit kurzem die neuste Nightly auf meinem Note 3.
Derzeit habe ich das Problem dass keine der Apps, bis auf root Explorer, auf meine SD Karte zugreifen können. Sie wird auch komischerweise nicht unter /storage/* oder /sdcard/ gemounted, sondern unter /mnt/media_rw/5054-734B/. Daher finden die Galerie/Musik/Kamera Apps die SD Karte wohl auch nicht.
Gemounted ist die Karte als mobiler Speicher laut dem Gerät. Mit ES Dateiexplorer kann ich auf die SD Karte über den Pfad /mnt/media_rw/5054-734B/ zugreifen. Aber nicht mal  Open Camera schafft es darauf zu zu greifen.
Weiß hier einer Rat?


VG
Antworten
#2
In OpenCamera den Zugriff aktiviert? Wenn Nein, setzen und noch einmal versuchen. [Bild: b2691a541156fba3c2e9517a9cd9c1d7.jpg][Bild: debe6cabd7f9727823db5cf8c370e77a.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Frahmi (09.09.2017)
#3
(07.09.2017, 14:10)DarkStar schrieb: In OpenCamera den Zugriff aktiviert? Wenn Nein, setzen und noch einmal versuchen. [Bild: b2691a541156fba3c2e9517a9cd9c1d7.jpg][Bild: debe6cabd7f9727823db5cf8c370e77a.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Super danke, damit funktioniert es.
Aber wieso können die anderen Apps nicht mehr auf normalen Wege auf die SD Karte zugreifen, so wie es bei Android 6.x war? Liegt es daran dass meine Karte nicht unter /Storage/ gemounted ist, wenn ja, wie kann ich das wieder richten?

VG
Antworten
#4
Normalerweise wird beim ersten Start nach erteilen der Berechtigung gefragt. Wird das verweigert kann die App auch nicht auf den Speicher zugreifen. Lässt sich aber auch nachträglich erteilen. In den Einstellungen nach Berechnungen suchen.
[Bild: 7d38b6fec4b460915ac7f7ace6dae815.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Die Apps sind dort alle auf "Speicher" berechtigt, zeigen aber nur den Inhalt des internen Speichers an.

VG
Antworten
#6
Ein paar Apps welche nicht auf den externen Speicher zugreifen konnten hatte ich auch. Habe unter anderem deshalb Anfang des Jahres die SD Karte als internen Speicher formatiert. Zumindest auf meinem Droiden gab es bisher keinerlei Probleme dadurch. IMHO scheint es vom Hersteller abhängig zu sein wie gut es funktioniert, andere User scheinen damit ziemliche Probleme bekommen zu haben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Hatte auch oft das Problem, Abhilfe schafft ein Cleanflash.
Für diese Variante habe ich mich immer dann entschieden wenn ich mit TitaniumBackup nicht mehr auf die Karte zugreifen konnte und mit ES nur noch via root Rechten kopieren und löschen konnte.
Antworten
#8
Wenn so oft geflasht werden muss dann liegt das Problem an einer anderen Stelle. Mein Droide hab ich seit 14.1 genau 3 mal geflasht. Das erste, einzige und letzte mal. Sauber installieren, Finger weg von Titanium Backup und alles von Hand neu einrichten. Läuft dann sauber bis zum nächsten Upgrade. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Ja klar liegt das an anderer stelle, nur konnte ich es bis dato noch nicht reproduzieren. Deswegen dann restore.
Antworten
#10
Schon ohne die Nutzung von Titanium Backup versucht ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.463 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.724 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01
  Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan Piewalker 5 3.511 07.06.2020, 00:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Gerootetes S4, kein Zugriff auf SD Karte RK68 7 3.488 10.03.2020, 15:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Kein Zugriff per USB vom PC reset 8 5.306 20.05.2019, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste