Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Teamwin
#1
Hallo zusammen,

ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber in den Tutorials find ich nix dazu.

Möchte gern ein Smartphone mit LineageOS in der Familie weitergeben und natürlich alle Daten, Apps usw löschen. Es soll also einfach nur noch das LineageOS drauf sein, ohne Apps, ohne Navi-Kartenordner oder sonstwas auf dem internen Speicher, nur die Daten auf der microSD sollen bleiben. Auf eine komplette Neuinstallation möchte ich gern verzichten.

Wenn ich nun die Option "auf Werkseinstellung zurücksetzen" wähle, dann heißte es dort ja u.a. "...alle Daten aus dem internen Speicher...heruntergeladene Apps...usw". Bestätige ich das, dann startet das Telefon neu in Teamwin. Dann habe ich ja dort unter "löschen" noch mehr Möglichkeiten, nämlich "Erweitertes Löschen" und "Daten formatieren". Muss ich da noch irgendwas anderes auswählen oder zieh ich einfach nur den Regler nach rechts...? Ich bin verwirrt, im www stehen unterschiedliche Aussagen. Von "alles auswählen" bis "bloß nicht" ist alles dabei...  Exclamation

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten
#2
Persönliche Daten im internen und externen Speicher bleiben beim (Pseudo-) Werksreset erhalten.

Einfachste Lösung um alles runter zu bekommen. Full wipe incl internen und externen Speicher und LOS neu installieren. Dauer nur unwesentlich länger und der Droide ist wirklich gesäubert. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Ron3008 (15.11.2017)
#3
Ok, vielen Dank. Dann muss ich mir wohl doch nochmal die Anleitung raussuchen, hab nicht mehr im Kopf wie das mit der Installation alles funktioniert.

Und für diesen kompletten Wipe muss ich was genau auswählen? Also in Teamwin unter "Löschen" und "Erweitertes Löschen" WAS auswählen? Alles ausser microSD...?
Antworten
#4
system,data,interne sd,cache und dalvik
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Ron3008 (15.11.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] neues Facelifting auf altes zurücksetzen ? bast 13 3.322 13.09.2015, 11:37
Letzter Beitrag: bast
  [CM] Kontakt Bilder zurücksetzen auf cm Standard CM-Psycho 4 1.223 27.07.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste