Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] BQ Aquaris X (Bardock) Stuck n Fastboot
#1
Hallo,
benutze Lineage (und vorher noch Cyanogen) schon ein paar Jahre auf verschiedenen Geräten - bisher ohne Problem und voller Begeisterung.

Heute morgen wollte ich mein aktuelles Gerät - (BQ Aquaris X) auf 17.1 upgraden und bin dabei auf die (neuen!?!) recovery images gestoßen. Habe diese dann gemäß der Beschreibung (https://wiki.lineageos.org/devices/bardo...g-fastboot) via fastboot installiert. Das feedback von fastboot war das folgende:

Code:
fastboot flash recovery lineage-17.1-20200427-recovery-bardock.img
target reported max download size of 534773760 bytes
sending 'recovery' (30246 KB)...
OKAY [  0.773s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.588s]
finished. total time: 1.361s

Also vermeindlich erfolgreich. Nur kann ich jetzt das Gerät nicht mehr neu starten. Anfänglich hat es sich nach dem flashen noch via fastboot detektieren lassen. Aktuell nicht mehr.

Kann jemand was dazu sagen? Habe ich etwas grundlegend falsch verstanden? Gibt es einen Weg zurück?

Danke im Voraus!

Gruß
Antworten
#2
Hallo st_s,

hilft dir jetzt nicht viel, aber habe mich, nachdem ich auf meinem Oneplus 3 das magere LOS-Recovery installiert hatte (funzte alles ohne Probleme), dagegen entschieden, das auch auf meinem BQ Aquaris X zu tun. Dort habe ich immer noch TWRP. Der Wechsel zu LOS 17.1 funzte tadellos.

Zitat:Nur kann ich jetzt das Gerät nicht mehr neu starten.

Kommst du noch an die Stelle, wo vor schwarzem Hintergrund weiße und gelbe Schrift dich darauf hinweist, dass dein Gerät unlocked ist? Dort kannst du ja mit den Volume-Tasten "More Options" auswählen, u.a. Recovery, Fastboot etc.

LG, gogol
Antworten
#3
Moin st_s,

bist du schon weitergekommen?

LG, gogol
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste