Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Benachrichtigung im Sperrbildschirm
#1
Habe seit kurzem ein 7T mit dem aktuellem Lineageos.Ich bekomme keine Benachrichtigungen im Sperrbildschirm,sobald ich den Bildschirm einschalte kommt sofort eine Benachrichtigung.Die Akkuoptimierung ist für diese App deaktiviert und in den Einstellungen von LOS ist Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm aktiviert.Es handelt sich um folgende Apps Whatsapp,Telegramm,Signal.
Seltsam ist das es bei k9Mail funktioniert.
Hat jemand einen Tip für mich?

Update
Bei Signal funktioniert es,liegt wohl an fehlende Google dienste,sorry.
Antworten
#2
Hallo, Frank1962,

kein Ursache, Erkenntnisse zu haben und diese weiterzugeben ist immer gut.

Vielleicht habe ich eine Lösung für dich.
Ich hatte mich nicht gemeldet, da ich keinen Messanger benutze.

Wenn du die Pushnachrichten nutzen willst, aber keine GoogleApps, gibt es einen dritten Weg zu ja/nein GoogleApps , den ich eingeschlage habe - MicroG.
https://de.wikipedia.org/wiki/MicroG
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Installation von MicroG aufwändig.

Ich habe vor einigen Jahren "LineageOS for MicroG" installiert und bin recht zufrieden.
https://lineage.microg.org/
Dort ist auch beschrieben, wie du von LineageOS wechseln kannst (Dirty Install).

Jedoch sollte dir klar sein, dass du für das Cloud Messanging die Infrastruktur von Google benutzt.

Wenn dir MicroG zusagt, kannst du auch überlegen, ob du /e OS benutzt.
https://e.foundation/de/e-os/

Das scheint das "rundum sorglos Paket" zu sein.

Aber während "LineageOS for  MicroG" 14-Tägig Updates ausgibt, macht das /e OS seltener.

Gruß,
wowi63
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Frank1962 (22.02.2022)
#3
Danke für deine Antwort,habe schon LineageOS-microg installiert,Installation laut Anleitung LineageOS.
Hat alles wunderbar funktioniert,habe mich in der microg-App mit meinem Google-Konto angemeldet,wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mich anmelden muss???
Gerät ist registriert,bei Cloud Messaging habe ich 14 registrierte Apps und die Benachrichtigungen funktionieren nun wie es soll.
Als App-Store nutze ich Aurora aus F-Droide.

Gruß Frank
Antworten
#4
Hallo, Frank,

schön, dass ich helfen konnte.

Schön, dass die Installation problemlos lief - bei meinen Poco F1 habe ich bei meinem neuesten Notebook Schwierigkeiten mit den USB-Buchsen - bei einem älteren Notebook nicht.

Ich besitze kein Google-Konto und erhalte Push-Nachrichten von WarnApps.

Genau, Aurora benutze ich auch.

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#5
(22.02.2022, 13:45)wowi63 schrieb: Ich besitze kein Google-Konto und erhalte Push-Nachrichten von WarnApps.

Ok,dann weiß ich bescheid,ist alles ziemlich verwirrend wenn man sich nicht so auskennt.

Gruß Frank
Antworten
#6
Das geht uns allen so mehr oder weniger.
;-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Frank1962 (22.02.2022)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Nach korrekter PIN-Eingabe schwarzer Bildschirm, dann wieder Sperrbildschirm delcour 5 2.685 26.09.2019, 21:52
Letzter Beitrag: delcour

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste