Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bevorzugter Netztyp lässt sich für AldiTalk SIM nicht mehr ändern
#1
Liebe Leute,
ich habe das Problem, dass sich mit Lineage 17.1 auf meinem Huawei Honor 5X (KIW-L21) der bevorzugte Netztyp für die eine SIM Karte (AldiTalk) nicht mehr ändern lässt. Für die andere SIM (anderer Anbieter) geht es. Die SIM kann bei anderen Geräten unterschiedliche Netztypen verwenden und ein Wechsel des SIM Slots hat es auch nicht gebracht.
Das Menü für die Auswahl des bevorzugten Netztyps öffnet sich zwar, aber wenn ich eine Auswahl treffen möchte, schließt das Menü einfach ohne die Auswahl zu aktivieren.
Nachdem ich bei der Recherche nicht fündig geworden bin, hoffe ich, dass von Euch jemand helfen kann.
Liebe Grüße
LeePerry
Antworten
#2
Ich habe die Lösung gefunden und ich denke nicht dass das Problem spezifisch von Lineage war, sondern eher mit dem DualSIM zu tun hat:
Als ich die andere SIM komplett entfernt habe, konnte ich den bevorzugten Netztyp der AldiTalk SIM wieder umstellen. Es scheint so zu sein, dass die Option irgendwie blockiert wurde, als für die andere SIM 4G als bevorzugter Netztyp gewählt wurde.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.370 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.940 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] nach update Telefon startet nicht mehr Tom112244 1 2.115 06.12.2022, 09:52
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 2.723 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 2.965 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste