Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bevorzugter Netztyp lässt sich für AldiTalk SIM nicht mehr ändern
#1
Liebe Leute,
ich habe das Problem, dass sich mit Lineage 17.1 auf meinem Huawei Honor 5X (KIW-L21) der bevorzugte Netztyp für die eine SIM Karte (AldiTalk) nicht mehr ändern lässt. Für die andere SIM (anderer Anbieter) geht es. Die SIM kann bei anderen Geräten unterschiedliche Netztypen verwenden und ein Wechsel des SIM Slots hat es auch nicht gebracht.
Das Menü für die Auswahl des bevorzugten Netztyps öffnet sich zwar, aber wenn ich eine Auswahl treffen möchte, schließt das Menü einfach ohne die Auswahl zu aktivieren.
Nachdem ich bei der Recherche nicht fündig geworden bin, hoffe ich, dass von Euch jemand helfen kann.
Liebe Grüße
LeePerry
Antworten
#2
Ich habe die Lösung gefunden und ich denke nicht dass das Problem spezifisch von Lineage war, sondern eher mit dem DualSIM zu tun hat:
Als ich die andere SIM komplett entfernt habe, konnte ich den bevorzugten Netztyp der AldiTalk SIM wieder umstellen. Es scheint so zu sein, dass die Option irgendwie blockiert wurde, als für die andere SIM 4G als bevorzugter Netztyp gewählt wurde.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] SD-Card wird nicht erkannt - Xiaomi Redmi Note 8 6675 1 715 21.04.2022, 09:53
Letzter Beitrag: 6675
  [LineageOS] Lautstärkeregelung während Telefonat nicht möglich steubi 0 766 26.03.2022, 15:25
Letzter Beitrag: steubi
  [LineageOS] Installation nicht möglich RalleA 14 4.651 24.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] FP3+ Wlan Call funktioniert nicht mehr - wo sind Einstllungen etron770 2 2.282 15.03.2022, 12:28
Letzter Beitrag: etron770
  [LineageOS] Samsung s7: Dateien app öffnet nicht Luffy879 2 1.111 23.02.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Luffy879

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste