Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bild auf Sperrbildschirm ändern
#1
Hallo zusammen!

Ich würde gerne auf meinem Sperrbildschirm ein eigenes Bild haben. Da ich root-Rechte auf dem Handy habe, sollte das ja eigentlich kein Problem sein....
Jedoch finde ich leider nicht die Einstellungen dafür, wo ich das Bild des Lockerscreens ändern kann. Habe LineageOS 14.1 und die Build-Nummer "lineage_hammerhead-userdebug-7.1.2 NJH47B 96d5739420" auf dem Handy...
Ich würde das gerne ohne eine spezielle App einstellen wollen... Ist das möglich?
Antworten
#2
Bei mir (Nexus4 mit LOS 14.1) es so wenn ich im Launcher eine leere Stelle gedrückt halte und dann Hintergründe wähle und einen aussuche, dann oben auf den Haken zum Übernehmen. Dann werde ich gefragt ob als Hintergrund, für den Lockscreen oder beides. Kann also (ohne Root) zwei unterschiedliche Bilder wählen. Hab das auch so, auf dem Lockscreen ein statisches Graustufenbild und als Hintergrund ein animiertes Live Wallpaper (Sun Beam).
Antworten
#3
(10.06.2017, 13:02)Araldo schrieb: Bei mir (Nexus4 mit LOS 14.1) es so wenn ich im Launcher eine leere Stelle gedrückt halte und dann Hintergründe wähle und einen aussuche, dann oben auf den Haken zum Übernehmen. Dann werde ich gefragt ob als Hintergrund, für den Lockscreen oder beides. Kann also (ohne Root) zwei unterschiedliche Bilder wählen. Hab das auch so, auf dem Lockscreen ein statisches Graustufenbild und als Hintergrund ein animiertes Live Wallpaper (Sun Beam).

Hmm, ich habe bei mir den Apex Launcher drauf und wenn ich da lange auf dem "Desktop" drücken, öffnet sich auch ein Menü und ich kann dort "Hintergrund" auswählen... Wenn ich dann allerdings bestätige, werde ich nicht nochmal extra gefragt, ob ich das als Lockscreen-Bild haben will, oder als Hintergrundbild. Es wird einfach nur als Hintergrundbild übernommen.
Antworten
#4
Also bei mir mit dem Standard Trebuchet Launcher gehts. Siehe Screenshots im Anhang, ich wähle ein beliebiges Bild, tippe dann oben auf den Text und dann kommt die Einblendung aus Bild2. Ich glaube beim ersten Wählen eines Hintergrunds kam das noch nicht, das wurde automatisch für beides verwendet. Aber seitdem kommt die Auswahl.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#5
Und mit dem launcher geht's auch

https://play.google.com/store/apps/detai....playstore

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#6
Mit dem Apex Launcher wohl halt nicht. Sagt Google.

Google sagt auch, dass wenn man zu einem anderen Launcher wechselt, das Hintergrundbild ändert und wieder zum Apex zurück geht, hat man zumindest einen Workaround.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie den Sperrbildschirm bearbeiten MingaCity 2 661 28.05.2018, 23:22
Letzter Beitrag: MingaCity
  Schnelleinstellungen ändern (14.1) MichaKue 7 845 05.01.2018, 19:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  WiFi Mac ändern (bei/mit Tor) mm-forum 0 615 25.10.2017, 17:07
Letzter Beitrag: mm-forum
  Galaxy S5 SCL23 in ein Galaxy S7 oder S8 ändern Clerutaenir 8 1.354 21.06.2017, 17:03
Letzter Beitrag: Clerutaenir
  [LineageOS] Trebuchet: Wie kann ich die Startseite ändern? vokuit00 2 1.108 05.05.2017, 19:24
Letzter Beitrag: vokuit00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste