Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] "Bildschimvorhang" rückgängig machen(wieder ausschalten)?
#1
Hallo,
(ich habe hiervon keine Ahnung): ich habe das Menü von meinen Galaxy S5 durchprobiert, auf dem LineageOS18.1 aufgespielt ist, und bei Display - Weitere Einstellungen: den "Bildschirmvorhang" aktiviert. Also wurde der Bildschirm schwarz und ist es bis jetzt. Ich habe den Akku rausgetan und als der Akku wohl leer war, wieder rein (zunächst leuchtete die rote Diode, beim Hochfahren ging es wieder aus. Am Ladekabel leuchtete die Diode dann gelb und ich konnte es anmachen (die PIN konnte ich noch eingeben), danach Bildschirm wieder schwarz.
Ansonsten scheint es ok zu sein. die blaue Diode zeigt signal-Benachrichtigungen an.
Ich habe noch das Klopfen mit drei Fingern auf den Bildschirm probiert, 3x, 4x, diesen Befehl kennt es nicht oder die Gestenbefehle sind "abgeschaltet".

Wisst Ihr eine Möglichkeit, den "Bildschirmvorhang" wieder zu lüften?
Ich bin in Bonn.
Antworten
#2
Willkommen, Britta,

ich habe mal nach "Bildschirmvorhang lineageos s5" gestartpaged und bin in unserem Forum gelandet:
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-L...BCcknehmen

Die Einstellung gibt es bei meinem Poco F1 mit LineageOS for MicroG 18.1 nicht

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#3
Danke wowi63,
den thread hatte ich nicht gefunden. Allerdings kann ich das nicht, was da beschrieben ist.

Meinst du, ein "Hard Reset" (Power-, Home- und Lauter-Taste) könnte helfen?
(und nicht schaden?)
Sollte dann S5 wieder in dem "nackten" Zustand mit LineageOS 18.1 sein, ohne Daten? Dann wäre das eine schnelle Hilfe.

Danke für deine Antwort
Antworten
#4
Die Funktion scheint für seheingeschränkte Menschen gemacht zu sein, die ihr Telefon per Sprache steuern.
Schade, dass man nur so daraus kommen kann. :-(

Ich kenne weder "Hard Reset" noch dein Gerät.

Wenn du Zeit hast, ist daher mein Vorschlag zu warten, ob sich jemand Kundigeres meldet.

In der Zwischenzeit könntest du schon einmal schauen, welches S5 du hast:
https://wiki.lineageos.org/devices/#samsung
Hier stehen Modellnamen (Galaxy S5 Active), Typennamen (G870F) und Spitzname der Entwickler (klteactivexx). Den Typennamen findest du vermutlich unter dem Akku.

Wenn es dir eilig ist, würde ich es mit einem Werksreset in TWRP versuchen.
Antworten
#5
Heute kam LineageOS (LOS) 19.1 heraus.

Wenn du noch nicht viel gemacht hast, kann eine Neuinstallation sinnvoller sein.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WLAN Symbol dauerhaft in oberster Leiste sichtbar machen unter LOS18.x uwe75 7 2.418 29.10.2021, 18:16
Letzter Beitrag: wowi63
  Wo kann man Voice over LTE an- und ausschalten ? Flodul 4 3.214 30.11.2020, 21:28
Letzter Beitrag: Flodul
  Annäherungs-/Helligkeitssensor ausschalten fanatiXalpha 4 2.283 27.12.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Blubb
Question Alle Benutzerdaten nach jedem Neustart immer wieder zurückgesetzt mife 1 4.585 13.01.2017, 23:35
Letzter Beitrag: mife
  Originalsystem wieder installieren hosentasche 0 1.683 19.12.2016, 17:20
Letzter Beitrag: hosentasche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste