Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bildschirmschoner / Always On Display funktioniert nicht
Tach zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Samsung Galaxy S7 das aktuelle LineageOS installiert.
Prinzipiell läuft alles wie gewohnt gut.
Nur ein feature vermisse ich sehr schmerzlich, Always On Display oder/aka "Bildschirmschoner" funktioniert nicht.

Interessanterweise habe ich im Netz bisher wenig bis garnichts zu diesem Thema gefunden.

Den Bildschirmschoner, mit ausgewählter Uhr, kann ich NUR "bei angedocktem Gerät" oder "Während des Ladevorgangs" oder beides aktivieren. (macht so etws Sinn ??)

Weiterhin habe ich versucht, die APK [com.samsung.android.app.aodservice_3.2.13-32130020] zu installieren, leider erfolglos, es erscheint die Meldung:
"Das Paket steht in einem Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen"
Über Titanium Backup kann ich das Paket aber nicht finden und deinstallieren...

Mittlerweile hab ich das Gerät neu installiert, aber auch das blieb diesbezüglich erfolglos...
Auch alternative APPs wie Always ON AMOLED habe ich getestet, die verbrauchen leider zu viel Strom.

Mein Gerät:
Samsung Galaxy S7 SM-G930F
LinegeOS 14.1-20180301-NIGHTLY-herolte
open_gapps-arm64-7.1-nano-20180218

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
S
Antworten
(03.03.2018, 12:45)Schaedelbeisser schrieb: Tach zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Samsung Galaxy S7 das aktuelle LineageOS installiert.
Prinzipiell läuft alles wie gewohnt gut.
Nur ein feature vermisse ich sehr schmerzlich, Always On Display oder/aka "Bildschirmschoner" funktioniert nicht.

Interessanterweise habe ich im Netz bisher wenig bis garnichts zu diesem Thema gefunden.

Den Bildschirmschoner, mit ausgewählter Uhr, kann ich NUR "bei angedocktem Gerät" oder "Während des Ladevorgangs" oder beides aktivieren. (macht so etws Sinn ??)

Weiterhin habe ich versucht, die APK [com.samsung.android.app.aodservice_3.2.13-32130020] zu installieren, leider erfolglos, es erscheint die Meldung:
"Das Paket steht in einem Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen"
Über Titanium Backup kann ich das Paket aber nicht finden und deinstallieren...

Mittlerweile hab ich das Gerät neu installiert, aber auch das blieb diesbezüglich erfolglos...
Auch alternative APPs wie Always ON AMOLED habe ich getestet, die verbrauchen leider zu viel Strom.

Mein Gerät:
Samsung Galaxy S7 SM-G930F
LinegeOS 14.1-20180301-NIGHTLY-herolte
open_gapps-arm64-7.1-nano-20180218

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße
S
Hallo Schaedelbeisser, mir geht es ähnlich. Auch die Version, die man über Xposed installieren kann (enable always on display) funzt nicht. Hab mich inzwischen damit abgefunden. Sollte aber noch jemand 'ne Idee oder Vorschlag haben, bin ich offen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 607 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.726 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.335 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.024 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.414 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste