Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Bluetooth im Auto
#1
Hallo Leuts,

habe gestern das erste mal mein s7 (ohne Edje) im Auto mit meiner Anlage gekoppelt.
Ich wählte eine Nummer, der Ruf geht durch, der Teilnehmer nimmt an und ich höre nur Gekratze und Gepfeife mit abgerissenen Wortfetzen.
Was ist da los ?
Der Witz ist der, daß mit der gleichen LineagesOS 14.1 Version auf meinem S5 bisher alles Top funktionierte.

Wer kennt das Problem und hat einen Tipp ??

gruß Josi
Antworten
#2
Ich habe Gestern auf das lineage-14.1-20171010-nightly-herolte-signed.zip upgedatet, hab jetzt das selbe Problem.
Zuvor lief das mit dem lineage-14.1-20170605-nightly-herolte-signed.zip problemlos.
Also das freisprechen über bluetooth im auto, nach dem benutzen musste ich das s7 immer neustarten, da das Mikrophone deaktiviert wurde durch die Bluetoothnutzung.
Antworten
#3
https://review.lineageos.org/#/c/192217/

is der einzigste merge mit bt.vllt liegt es da dran.schaut mal im s7 thread auf xda
Antworten
#4
Hallo,

schon neues Update probiert.

17.10.2017

Gruß
Antworten
#5
(20.10.2017, 00:42)androiderer schrieb: Hallo,

schon neues Update probiert.

17.10.2017

Gruß
Ja habs eingespielt, hat aber bei mir nichts gebracht
Antworten
#6
Das keiner das Problem hat... ärgere mich nun seit Wochen damit herum.
Antworten
#7
(17.10.2017, 00:57)androiderer schrieb: Der Witz ist der, daß mit der gleichen LineagesOS 14.1 Version auf meinem S5 bisher alles Top funktionierte.

Was aber nicht wirklich verwunderlich ist, da nicht die gleichen Entwickler an den unterschiedlichen Modellen arbeiten.
Was auch auffällt sind die unterschiedlichen "Entwicklungsstufen", wenn man sich mal die Changelogs des S5 und des S7 ansieht.

Leider habe ich keine S7 und kann Dir von daher bei Deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß
Antworten
#8
Schade...

warte sehnlichst auf ein Nightly Update, welches schon 1 Woche überfällig ist.
Meine hätte bei XDA was gelesen über einen Bluetooth Bug?

Müsste ja bald was kommen ?
Antworten
#9
Bluetooth im Auto funktioniert mit meinem Wileyfox Swift eigentlich gut (Telefonieren,Musik hören). Leider muss das Handy nach jedem neustart wieder neu gekoppelt werden. Das nervt.....
Antworten
#10
Ich habe jetzt das lineage-14.1-20171031-nightly-herolte-signed.zip installiert, aber leider keine Besserung :-(
Hat noch jemand eine Idee?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 605 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  LOS14 Bluetooth abwärtskompatibel? wonk 3 2.606 25.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  Bluetooth - kein Mikro maxnestor 0 2.046 17.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: maxnestor
  [LineageOS] Bluetooth Hedset geht für Musik, aber nicht zum Telefonieren kolja82 5 2.626 18.06.2020, 23:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste