Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Datei-Upload im LineageOS Standardbrowser nicht möglich?!
#1
Question 
Moin,

ich habe hier ein MotoG 2014 LTE "Thea" mit dem aktuellen LineageOS. 
Als Standardbrowser ist ja der sehr schlanke Jelly Browser installiert, der aber z.B. auf der Facebook-Seite (egal ob mobile Seite, Desktop-Seite oder sogar die extrem schlanke mbasic.facebook.com) keinen Foto-Upload ermöglicht.
Ich dachte zunächst daß ich irgendwelche Berechtigungen nicht freigegeben hätte, aber nach dem Durchsehen der Einstellungen konnte ich nichts finden. Es verhält sich so daß ich zunächst zwar beim Anklicken des "Choose file"-Buttons die möglichkeit bekomme eine datei auszuwählen, aber im danach folgenden Formular stst die Meldung kommt "keine Datei ausgewählt".

Alternativ habe ich mal Chromium & Firefox installiert. Damit funktioniert es einwandfrei, ebenso auf meinem uralten Xperia Mini mit Android 4.x und dem AOSP-Browser.

Woran mag das liegen? Ich habe auch mal die neueste Version von Jelly installiert, brachte aber auch keine Änderung des Verhaltens. Kann das jemand von euch nachvollziehen?

skippa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo erstmal. Smile

Wenn ich nicht total verkehrt liege wird der Browser sowieso mit den nightlys aktualisiert. Wenn dem so ist und dein System aktuell ist müsstest du bereits den aktuellen Browser gehabt haben.

Privatsphäre und FB geht nicht wirklich zusammen. Mit einem Browser welcher auf Schutz der Privatsphäre ausgelegt ist geht manches nicht. Firefox Klar ist dabei auch einer der Kandidaten. Wie auch immer, den besten Browser gibt es sowieso nicht. Wie auch auf dem PC, ich nutze auf dem Droiden mehrere Browser, schadet nicht und lässt mich flexibel auf Webseiten reagieren. Ist aber zur Nachahmung n̶i̶c̶h̶t̶ empfohlen. ;D

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.12.2017)
#3
Empfehlung..

https://play.google.com/store/apps/detai...m.armorfly

https://play.google.com/store/apps/detai...ark.via.gp

Honor
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.12.2017)
#4
(04.12.2017, 02:48)Andyrandy schrieb: Empfehlung..

https://play.google.com/store/apps/detai...m.armorfly

https://play.google.com/store/apps/detai...ark.via.gp

Honor
Moin,

danke für die Empfehlungen. Aber es geht mir bei meinem Android nicht in erster Linie um Anonymität etc. sondern um möglichst wenig Ballast an Bord in Form von Bloatware etc.
Ich werden den Jelly Browser nachher mal auf meinem Nexus7 (2013) mit Marshmallow installieren und mal querchecken.

skippa
Antworten
#5
Anonymität ist immer zu empfehlen..
Es ging doch aber auch um Foto-upload für dich !?!
Anonymität haste doch als Bonbon dazu


Das funktioniert mit beiden Empfehlungen zb ganz locker...!

Bild öffnen und gedrückt halten, kommt keine Option im Jelly ?
Ansonsten, probieren geht immer noch über studieren..


Honor
Antworten
#6
...okay, upload, kleiner Schwenker
Aber auch das funktioniert mit den beiden...



Honor
Antworten
#7
Das was die Hersteller (unnötig) an Apps mitliefern würde ich zurecht als Bloatware bezeichnen. Ein oder zwei separate Browser wären eher individuelle Anpassung an persönliche Bedürfnisse. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.12.2017)
#8
Keiner einen Rechner als "Tor" laufen?
Muß man dann auch nicht nach den "Routen" fragen....


Gruß
Antworten
#9
Lief vor meiner Fritzbox auf dem IPFire. Interessanter waren aber die Filter. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Moin,

nach wie vor geht das uploaden von z.B. Bildern nicht mit dem Jelly- Browser, auch andere beklagen dies nach einer kurzen Internet-Recherche.
Hab dann halt Cromium installiert und war damit auch zufrieden, dieser Browser ist zwar deutlich fetter, hat aber auch Vorzüge.
Seis drum, nun habe ich seit einiger Zeit das Phänomen, dass bei Nutzung von Jelly nach dem Anklicken von Links ein Auswahldialog erscheint der mich auffordert die App auszuwählen, mit der der Link geöffnet werden soll: Cromium oder Browser. Ärgerlicherweise kommt keine Auswahl ob dies einmalig oder immer geschehen soll - der Dialog kommt immer.
Öffne ich hingegen Links in Chromium erscheint das nicht.
Die App-Einstellungen betreffs Standard-App für Browsen habe ich überprüft....und überhaupt: es funktionierte ja mal einwandfrei....
Was läuft da schief?

skippa
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.470 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.742 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.697 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.749 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste