Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Datei-Upload im LineageOS Standardbrowser nicht möglich?!
#1
Question 
Moin,

ich habe hier ein MotoG 2014 LTE "Thea" mit dem aktuellen LineageOS. 
Als Standardbrowser ist ja der sehr schlanke Jelly Browser installiert, der aber z.B. auf der Facebook-Seite (egal ob mobile Seite, Desktop-Seite oder sogar die extrem schlanke mbasic.facebook.com) keinen Foto-Upload ermöglicht.
Ich dachte zunächst daß ich irgendwelche Berechtigungen nicht freigegeben hätte, aber nach dem Durchsehen der Einstellungen konnte ich nichts finden. Es verhält sich so daß ich zunächst zwar beim Anklicken des "Choose file"-Buttons die möglichkeit bekomme eine datei auszuwählen, aber im danach folgenden Formular stst die Meldung kommt "keine Datei ausgewählt".

Alternativ habe ich mal Chromium & Firefox installiert. Damit funktioniert es einwandfrei, ebenso auf meinem uralten Xperia Mini mit Android 4.x und dem AOSP-Browser.

Woran mag das liegen? Ich habe auch mal die neueste Version von Jelly installiert, brachte aber auch keine Änderung des Verhaltens. Kann das jemand von euch nachvollziehen?

skippa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hallo erstmal. Smile

Wenn ich nicht total verkehrt liege wird der Browser sowieso mit den nightlys aktualisiert. Wenn dem so ist und dein System aktuell ist müsstest du bereits den aktuellen Browser gehabt haben.

Privatsphäre und FB geht nicht wirklich zusammen. Mit einem Browser welcher auf Schutz der Privatsphäre ausgelegt ist geht manches nicht. Firefox Klar ist dabei auch einer der Kandidaten. Wie auch immer, den besten Browser gibt es sowieso nicht. Wie auch auf dem PC, ich nutze auf dem Droiden mehrere Browser, schadet nicht und lässt mich flexibel auf Webseiten reagieren. Ist aber zur Nachahmung n̶i̶c̶h̶t̶ empfohlen. ;D

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.12.2017)
#3
Empfehlung..

https://play.google.com/store/apps/detai...m.armorfly

https://play.google.com/store/apps/detai...ark.via.gp

Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (04.12.2017)
#4
(04.12.2017, 02:48)Andyrandy schrieb: Empfehlung..

https://play.google.com/store/apps/detai...m.armorfly

https://play.google.com/store/apps/detai...ark.via.gp

Honor
Moin,

danke für die Empfehlungen. Aber es geht mir bei meinem Android nicht in erster Linie um Anonymität etc. sondern um möglichst wenig Ballast an Bord in Form von Bloatware etc.
Ich werden den Jelly Browser nachher mal auf meinem Nexus7 (2013) mit Marshmallow installieren und mal querchecken.

skippa
Antworten
#5
Anonymität ist immer zu empfehlen..
Es ging doch aber auch um Foto-upload für dich !?!
Anonymität haste doch als Bonbon dazu


Das funktioniert mit beiden Empfehlungen zb ganz locker...!

Bild öffnen und gedrückt halten, kommt keine Option im Jelly ?
Ansonsten, probieren geht immer noch über studieren..


Honor
Antworten
#6
...okay, upload, kleiner Schwenker
Aber auch das funktioniert mit den beiden...



Honor
Antworten
#7
Das was die Hersteller (unnötig) an Apps mitliefern würde ich zurecht als Bloatware bezeichnen. Ein oder zwei separate Browser wären eher individuelle Anpassung an persönliche Bedürfnisse. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (04.12.2017)
#8
Keiner einen Rechner als "Tor" laufen?
Muß man dann auch nicht nach den "Routen" fragen....


Gruß
Antworten
#9
Lief vor meiner Fritzbox auf dem IPFire. Interessanter waren aber die Filter. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTC One M9 kein Zugriff mehr möglich Hermes 0 141 25.11.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Hermes
  [LineageOS] Neuer Nutzer App-Installation F-Droid geht nicht cmluethy 3 207 24.11.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Telefonate können nicht angenommen/aufgelegt werden arthr896 11 604 16.11.2017, 17:10
Letzter Beitrag: Joerchen
  [LineageOS] LineageOS doch nicht das gelbe vom Ei Börnie 47 1.478 15.11.2017, 11:12
Letzter Beitrag: Börnie
  Galaxy Note 3 SM-N9005 SIM wird nicht mehr erkannt pillle67 13 2.095 13.11.2017, 23:44
Letzter Beitrag: fango

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste