Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Dateien veschwinden aus Ordnern
#1
Hoi in die Runde.

Ich betreibe LOS 17.1 auf Fairphone 3+ incl. SD Karte mit 125GB.
Mein riesen Problem ist nun, daß mir immer Inhalte ganzer Ordner verschwinden.
Standardordner wie DCIM/Download/Dokumente, sowie selbst angelegte und mit Inhalt (Fotos, Videos, div.) gefüllte sind davon betroffen.
Zuerst hatte ich den Speichermanager in Verdacht und habe ihn in Ruhestand geschickt.
Es geht aber weiter - meißt fällt mir das auf, wenn ich einen Schreib-/Java-/Sonstwie-Fehler beim Speichen aus diversen Apps heraus bekomme, was mal funktioniert hat, und just einen leeren Ordner vorfinde (der mal gefüllt war).
Ich hab's erst 'nen Bug im Speicherdienst in Verdacht, der die internen/externen Ordner zusammenmappt, inzwischen vermute ich eher das "Open Camera" was damit zu tun hat, da trat heute der Fehler bei der Aufnahme eines Videos auf, aber sicher bin ich mir nicht.
In dem Ordner der der Kameraapp als Speicherort zugewiesen ist, hatte ich heute schon diverse Bilder aus dem Web gespeichert, nun ist er leer - Mist.
Ein weiterer ominöser Punkt, ich kann keine Screenshots mehr machen - Speicherfehler wegen zu wenig Speicher.
Irgendwas läuft hier total schräg.
Ich werde also wieder einen neuen Ordner anlegen und zurück auf Los gehen, langsam nervt's.
Hat jemand eine Idee oder kennt das, oder ein ähnliches Verhalten?
Ich weiß mir gerade keinen Rat.

Ihr seit meine Rettung, hoffe ich.
Gruß
Antworten
#2
Gibt es denn ausreichend Speicher?

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten
#3
Reichen 150 von 192 GB? ?
Aber sicher doch.
Gruß
Antworten
#4
Offensichtlich nicht! ;o)

Das ist bestimmt der Benutzerspeicher (/data/media bzw externe SD-Karte)?
Der App-Speicher könnte trotzdem voll sein.
Dazu am besten ins Recovery booten, dann vom PC aus eine adb shell und da drin ein "su df ...".





Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update-Dateien löschen ohne root? Apophis 3 2.976 27.07.2017, 13:08
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste