Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw.
Jo, hatte es gar nicht gesehen, dass ne App dazu gekommen ist Big Grin

Hier:

Was nun ?
Antworten
Das sieht ziemlich kaputt aus. Ohne su kannst Du auch kaum etwas reparieren. Ich an Deiner Stelle würde mit Kies/Switch das Original-ROM wiederherstellen und ganz von vorne anfangen. Eventuell war die Ursache ein Speicherfehler in der Firmware.

G900F mit LOS 16
Antworten
(17.03.2019, 23:24)llluuuzzziii schrieb: Das sieht ziemlich kaputt aus. Ohne su kannst Du auch kaum etwas reparieren. Ich an Deiner Stelle würde mit Kies/Switch das Original-ROM wiederherstellen und  ganz von vorne anfangen. Eventuell war die Ursache ein Speicherfehler in der Firmware.

G900F mit LOS 16

Mhm, du meinst die Android-Samsung-Version wiederherstellen, die beim Kauf drauf war und dann erneut LOS flashen ? Wie genau geht das denn ?
Andererseits, im Prinzip läuft ja eigentlich alles ohne Probleme, bis auf die Sache mit AdAway bzw (vermutlich) mit dem fehlerhaften root - oder ist da noch ein tiefergehendes Problem vorhanden, dass ich jetzt noch nicht sehe, sich noch nicht offenbart ? Was genau ist denn überhaupt ''setenforce 0'' und lohnt sich der aufwand nochmal alles ganz von vorne drauf zu machen ?
Sollte ich vllt einfach ''remove SUaddon'' flashen , auf Root-Rechte (und eben auf AdAway) verzichten, wenn ansonsten alles gut ist ? Oder es vllt mit Magisk probieren ?
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statusleiste auf dem Sperrbildschirm ausblenden/sperren ? MingaCity 0 123 16.03.2019, 05:32
Letzter Beitrag: MingaCity
  [LineageOS] Probleme Update 14.1 auf 15.1 crackling (Wileyfox Swift) jaha 3 433 31.01.2019, 11:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht akn1412 9 1.163 20.08.2018, 13:22
Letzter Beitrag: reset
  Systemprofile über Statusleiste wechseln rolinux 9 2.513 16.07.2018, 17:10
Letzter Beitrag: TB18
  Lineageos 15 Diverse Fragen anatomie 6 1.007 20.03.2018, 19:02
Letzter Beitrag: anatomie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste