Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS: E-Mail App Suchfunktion
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen auf mein HTC One M8 LineageOS 16 installiert.
Damit bin ich sehr zufrieden, bis auf die Suchfunktion der email app.

Wenn ich in der Suche ein paar Buchstaben z.B. "Ama" eingebe, dann war ich gewohnt, das dort alle Mails auftauchen wo die drei Buchstaben enthalten sind, Amazon usw.
Bei mir erscheint die Wolke das kein Ergebnis gefunden wurde.

Eingerichtet ist Telekom über Exchange.


Habe ich hier etwas falsch eingestellt?
Woran liegt das?

Gruß
alex303
Antworten
#2
Die Offline-Suche auf dem Server musst Du auf dem Server erst einschalten. Mein Exchange kann das. Ob der TelekomExchangeServer das kann musst Du dort mal gucken.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Das ging aber mit der Mail APP von HTC.
Was soll das denn mit dem Server der Telekom zu tun haben?
Die Mails sind doch auf dem Handy, dann sucht die APP doch nur lokal. Oder?

Gruß
alex303
Antworten
#4
Nein, die Mails sind nur als Kopie auf dem Gerät. Abhängig von den jeweiligen Einstellungen auf Handy und Server werden die auf dem Handy "gelöscht".
Gerade mal bei mir getestet: die Suche findet Mails von 2015! ;o)

   

G900F mit LOS16
Antworten
#5
Das die Mails nur als Kopie auf dem Handy liegen weiß ich.
Eingestellt habe ich als Email synchronisieren ab: "Alle" eingestellt.
Auf dem Server weiß ich nicht was ich dort einstellen muss, mit der alten app ging es ja.
Es geht auch nicht um alte Mails, sondern um aktuellen.
Z.B. Mails von Amazon, Telekom oder ebay die auf dem Handy zu sehen sind, lassen sich durch die Suchfunktion nicht finden, obwohl die Mails vorhanden sind.

Liegt das den nicht an der Mailapp? Oder was müsste ich wo einstellen?


Gruß
alex303
Antworten
#6
"Alt" ist ja relativ! ;o)
Und "geht jetzt nicht mehr" ist auch nicht zwangsläufig ein Fehler ;o)

Um herauszubekommen ob und wo etwas "eingestellt" werden muss/kann müsste man/frau herausbekommen OB das ein Fehler ist und WER daran "Schuld" ist.
Ich an Deiner Stelle würde als erstes die OutlookApp testen, dann die HTC-App, und dann die Einstellungen vom Exchange-Server durchgucken. Da gibts bestimmt irgendwo eine Webseite bei der Telekom wo man etwas einstellen kann.


G900F mit LOS16
Antworten
#7
Wenn nix funktioniert gibts auch dafür eine Holzhammermethode: Du löscht das Exchange-Konto auf dem Gerät und richtest mit denselben Daten ein POP3-Konto ein. Dann sind die Mails lokal und werden nur lokal durchsucht.

G900F mit LOS16
Antworten
#8
Ich habe mir mal die app "Nine" installiert.
Dort funktioniert die suche, also hat die Original Mailapp einen Fehler, oder?

Gruß
alex303
Antworten
#9
Leider ist das nicht so einfach herauszukriegen. Wenn es funktioniert > freue Dich! ;o)

G900F mit LOS16
Antworten
#10
Die APP ist nur kostenpflichtig, ich habe gehofft man würde es mit der Original APP auch hin bekommen.

Gruß
alex303
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] K9 Mail - Passwortabfrage bei jedem Öffnen möglich? Userix 3 1.153 19.11.2023, 16:11
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Music 4.1.1 - Suchfunktion für Musiktitel ist weg rill7 1 1.661 24.09.2023, 19:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Signal Messenger mit LineageOS 19.1 Matrixiator 3 4.734 24.04.2022, 13:16
Letzter Beitrag: gogol
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.341 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  K-9 Mail versendet keine E-Mails gogol 0 4.301 23.01.2019, 21:08
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste