Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] E-Mail, Bilder automatisch laden - aktivieren
#1
Hallo liebe Leute,

ich hab mein altes one m7 wieder flott gemacht und Lineage 13 geflasht. Die micro-Gapps gleich dazu. Mein Problem ist, dass ich die E-Mails ohne Bilder bekomme und keine Möglichkeit sehe, diese nachzuladen. In den allgemeinen E-Mail-Einstellungen kann ich Bildgenehmigungen löschen, dann muss ich doch auch irgendwo Genehmigungen vergeben können, oder so etwas Sad .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Könnte ein Bug in deinem inoffiziellen LOS sein, müsstest du auf der Seite des "Bastlers" recherchieren.

Wenn die Nano GApps passen dann probiere es mal damit. Full Wipe, dann LOS und OpenGApps in einem Rutsch flashen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Gucke mal nicht in den allgemeinen Einstellungen sondern vielleicht in den Einstellungen eines Kontos? Oder in den Einstellungen des syncAdapters. Bei mir wird das beim eMailSync eingestellt.
Weiterhin gibts möglicherweise auch eine Begrenzung durch den Server?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#4
Hab jetzt temporär Gmail installiert, verwende normalerweise K-9. Bei mir funktioniert es und schaut etwas anders aus. Unterschied ist bei mir ein offizielles LOS und OpenGApps Nano.
[Bild: f6e7f9e2f5de4f07e2e58216c26f7138.jpg]
Das einzige was mir dazu noch einfällt wäre Gmail in den Datenschutzeinstellungen komplett zuzulassen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Was haltet Ihr denn davon in der Mail einfach auf "Bilder anzeigen" zu drücken? ;o)
[Bild: 963c9d181913e02736e33d15c305fe72.jpg]

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Chriskind (20.01.2018)
#6
Hi. Leute,

das war ja echt ein peinlicher Auftritt von mir. llluuuzzziii hat recht. Es ist nicht einfach, das kleine "Bilder anzeigen" unterhalb der Absenderdaten zu entdecken. Angeklickt - und wie sollte es anders sein - Bilder werden geladen. Dafür habe ich nun zwei Wochen Lebenszeit geopfert.

Danke an alle Helfer - Problem gelöst!



(20.01.2018, 02:57)llluuuzzziii schrieb: Was haltet Ihr denn davon in der Mail einfach auf "Bilder anzeigen" zu drücken? ;o)
[Bild: 963c9d181913e02736e33d15c305fe72.jpg]

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#7
Alldieweil das aus der Frage so herauszulesen ist dass es nicht funktioniert. Das Micro Paket enthält bereits Gmail und ersetzt auch den Kalender von LOS. Wäre nicht der erste Fall in welchem die OpenGApps schuld sind. Eine saubere Neuinstallation mit Nano und dann schauen ob das Problem gelöst ist. Momentan ist es nur ein stochern im Schlamm.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Man sieht den Pilz vor lauter Bäumen nicht! Oder so. ;o)
Fragen sind nicht peinlich!
Es gäbe auch tatsächlich noch einige andere Möglichkeiten wo der Bilderdownload geblockt werden kann.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#9
Klaro, aber irgendwo muss man ja anfangen den Fehler einzukreisen. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Pilz oder Pils? Bei zu viel Pils wird es in der Tat sehr schwierig den Baum zu treffen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pyramid cm10.2 WLAN lässt sich nicht aktivieren Kolumban90 5 1.724 24.09.2015, 09:39
Letzter Beitrag: iBu
  WhatsApp voice mail issue... gunnar.stachel 51 9.805 03.09.2015, 23:25
Letzter Beitrag: Alexander Pohle
  LEDs aktivieren HTC One S Timoo 6 1.230 26.06.2014, 13:53
Letzter Beitrag: Timoo
  One x startet automatisch nach Ladevorgang - bug oder feature? Lord Helmchen 2 1.112 15.02.2014, 14:29
Letzter Beitrag: Yannmoelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste