Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Elephone P9000 - auch mit LineAgeOS ?
#1
Muss man für dieses Teil speziell zwingend im Netz kursierende ROMs + Flasher + "extra KnowHow" anwenden,
oder geht das auch mit ADB-Tools & TWRP ala MOTO & Co. ?
Antworten
#2
Was meinst du genau damit?

Eine Rom für dein Handy kompilieren, oder eine andere Rom verwenden oder, oder?

OnePlus 3t
Antworten
#3
Auf dem Elephone P9000 (von meiner Frau !) ist noch Marshmellow dauf - ich habe gelesen, dass ein Update auf Nougat nur manuell geflasht werden kann. OTA soll nicht gehen .... danach wieder.

Als nächstes irritiert mich etwas, das man (angeblich ?) nur mit diesen MTK-Tools flashen kann und dazu ein Scatter-File benötigt. OK, hab ich mittlerweile alles gezogen.
Sogar TWRP soll man aufspielen können.

Die Frage war/ist:
Geht das auch mit den ADB-Tools wie beim MOTO ? Das kann ich mittlerweile mit Augen zu und weiß wie es geht.
Mit diesem MTK_Tool möchte ich ungern experimentieren und den Elephanten meiner Frau töten ....

Nächste Frage wäre: Wird es mal ein LineAgeOS für das P9000 geben ? ... ist doch auch Android.
Antworten
#4
Hat keiner ne Info ?
CM 13 gab es doch auch für das P9000.
Antworten
#5
Hier hätte es was für Dein Phone: http://bbs.elephone.hk/thread-13393-1-1....PiT9VL5zjB

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 9 2.807 10.01.2022, 20:36
Letzter Beitrag: WST61
  LineageOS Forum Admin 44 238.428 20.10.2021, 12:21
Letzter Beitrag: Revan335
Smile LineageOS für Opa & Oma Jocken 6 2.971 17.06.2021, 01:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Problem mit LineageOS 17.1 / 18.1 auf meinem S5 Duos LTE Flodul 2 1.981 10.05.2021, 10:29
Letzter Beitrag: Flodul
  Spenden an LineageOS - die unendliche Geschichte sibylla 7 5.357 28.08.2020, 16:38
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste