Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS
#21
2 Anregungen

Linux: ich habe eine Textdatei in der aufgelistet ist was ICH in einem neu installierten Linux brauche.
sudo apt install adb fastboot android-tools-adb android-tools-fastboot -y
adb/fastboot funktioniert seit Jahren damit problemlos (von Ubuntu bis aktuell Linux-Mint)
Ein mal in 15..20 Jahren musste ich dev-info anpassen (Phone wurde nicht erkannt). Auch da hilft dann google.

Moderne Phones OHNE Speicherkarte: ich habe einen Stick mit USB3/USBc.
Funktioniert sowohl mit TWRP als auch dem Phone (als externer Speicher).
Vorteil dabei: USB3 in PC - Daten relativ flott kopieren, USBc in Phone - Zugriff vom Phone oder TWRP.

LG
Dietmar
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (16.02.2021)
#22
Hallo,
ich benutze das OP6T jetzt seit fast einem Jahr, nur Fdroid als Store. Es funktioniert gut und ich hatte bisher keine Probleme. Datensicherung findet zum größten Teil über Nextcloud statt, das läuft auf einem Raspberry Pi 4 Modell B. Ein Lenovo Tablet mit LOS ist auch mit dabei, ein Lenovo Laptop mit Debian ist die Mutter meiner Aktivitäten. Alles in allem ca. 800€ habe ich für die komplette Hardware ausgegeben, dank LOS und Debian ist teure Hardware bzw. Neuware (bis auf den RasPi) nicht notwendig gewesen, also nachhaltig ist diese Strategie auch.

Fragen beantworte ich gerne, kann vielleicht etwas dauern, bin nicht so oft hier.
Gruß, NonKon
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlus 2: TWRP nur durch Computer aufrufbar? Miratek 5 2.095 23.08.2021, 07:31
Letzter Beitrag: frederickgragg
  [ROM] Oneplus X mit aktuellem Lineageos flashen? frozy 3 2.593 27.12.2020, 12:17
Letzter Beitrag: frozy
  Oneplus 3t wlan call geht nicht trotz aktiviertem WLAN mawelinos 0 1.034 17.08.2020, 17:06
Letzter Beitrag: mawelinos
  [LineageOS] OnePlus One: Installation scheitert mit Fehler 7 Noir 7 4.425 15.04.2020, 15:09
Letzter Beitrag: MisterJohnny
  Anleitung flashen LOS 17.1 Oneplus 6T Marbie 3 1.577 09.04.2020, 12:39
Letzter Beitrag: Marbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste